Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Stiftung Warentest

Vorbildfunktion für Ratingagentur ehrt uns

Die Idee, eine europäische Ratingagentur nach dem Vorbild der Stiftung Warentest auszurichten, sieht deren künftiger Vorstand als Kompliment. "Das zeigt, dass wir gut arbeiten und gut gearbeitet haben", sagte Hubertus Primus am Montag der Nachrichtenagentur dapd. Er fügte aber hinzu, dass seine Verbraucherorganisation und eine Ratingagentur völlig verschieden seien.


"Das Aufgabenfeld und die Ziele einer solchen Stiftung als europäische Ratingagentur wäre natürlich völlig anders, das hätte mit unserem Auftrag nichts zu tun", sagte Primus, der derzeit noch Chefredakteur der Zeitschrift "Test" ist und ab Januar die Stiftung Warentest leitet. Am Wochenende hatte Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs (CDU) eine unabhängige europäische Ratingagentur nach dem Vorbild der Stiftung Warentest gefordert.

(dapd )


 


 

Ratingagentur

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ratingagentur" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: