Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus Marketing
Weitere Artikel
JCDecaux-Übernahme

Ströer begrüßt Wall-Verkauf an Konkurrenz

Der Kölner Außenwerber Ströer hat die weitgehende Übernahme des Berliner Konkurrenten Wall durch den französischen Decaux-Konzern begrüßt. Ströer-Chef Udo Müller sagte dem Tagesspiegel, man erwarte keine negativen Auswirkungen. Der Wettbewerb herrsche nicht vor allem zwischen Außenwerbern untereinander, sondern zwischen verschiedenen Werbeformen.

"Wall hat sich vermutlich mit überhöhten Angeboten im Rahmen von kommunalen Ausschreibungen zerrieben. Angesichts der Werbekrise ist der Verkauf folgerichtig", urteilte Müller und beglückwünschte JF Decaux. Das Pariser Unternehmen hält nun 90,1 Prozent der Wall-Anteile, Daniel Wall, der Sohn des Firmengründers, den Rest. Ströer ist weiterhin Marktführer in Deutschland.

(Redaktion)


 


 

Wall
Ströer
JCDecaux
Übernahme
Werbung
Werber

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wall" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Richard W. (43)
22.09.09 10:20 Uhr
Wahrlich

Wahrlich gönnerhaft.

 

Entdecken Sie business-on.de: