Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Fachwissen plus Marketing
Weitere Artikel
Studie

Firmen meiden bei Stellenanzeigen Facebook und Co.

Nur zehn Prozent der Arbeitgeber suchen neue Mitarbeiter über soziale Netzwerke. Dagegen nutzt mehr als die Hälfte weiterhin die klassische Stellenanzeige in den Medien. Zu diesem Ergebnis kommen das Münchner Ifo-Institut und die Zeitarbeitsfirma Randstad in einer Studie für die Onlineausgabe des "Karriere Spiegel".


Der Studie zufolge spielen persönliche Kontakte weiterhin eine wichtige Rolle. So starteten einige Firmen Programme wie "Mitarbeiter werben Mitarbeiter". Zusätzlich nutze mehr als die Hälfte der Befragten den Service der Bundesagentur für Arbeit. Für die Studie wurden 1.000 Personalchefs von Unternehmen befragt.

(dapd )


 


 

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mitarbeiter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: