Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Südbrookmerland / Landkreis Aurich

Aufmerksame Schutzengel sorgen bei Urlaubern für Geburtstagslaune

Einen aufmerksamen Schutzengel hatten zwei Urlauberinnen aus dem Ruhrgebiet, als sie am Freitag mit einem Pkw auf der Bundestraße B 210 im Landkreis Aurich unterwegs waren. Sie überstanden diesen Verkehrsunfall ebenso wie der beteiligte LKW-Fahrer unverletzt.

Der 45-jährige Fahrer des mit Sägespäne beladenden Sattelzuges war aus Unachtsamkeit am Freitag gegen 13:00 Uhr auf Höhe des Gewerbegebietes Georgsheil nach rechts auf den dort aufgeweichten Grünstreifen abgekommen. Er versuchte die Zugmaschine samt Auflieger nochmals vergeblich unter Kontrolle zu bekommen und stellte sich daraufhin mit dem Sattelzug quer zur Bundesstraße. Dann kippte der Auflieger um. In diesem Moment kam aus Richtung Emden gerade eine 72-jährige Autofahrerin aus Essen mit ihrem Toyota Corolla  angefahren. Auf dem Beifahrersitz saß eine 67-jährige Frau, ebenfalls aus Essen. Die Fahrerin bremste ihr Auto noch ab und in diesem Moment kippte bereits der Auflieger auf das Autodach.

Bundesstraße mehrere Stunden gesperrt

Laut Polizei blieb das Ruhrpott-Duo im Toyota "wie durch ein Wunder unverletzt". Beide Frauen konnten unverletzt aussteigen. Es entstand allerdings ein sehr hoher Sachschaden in Höhe von geschätzten 100.000 Euro. Die Bundesstraße musste am Freitag ab 13:00 Uhr für mehrere Stunden für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Zeitgleich mit dem Anrücken von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr rückten vor Ort die Schutzengel - Glück auf - in unbekannte Richtung ab.

Der LKW-Fahrer aus Nordenham (Landkreis Wesermarsch) wurde mit einem Schock in das Krankenhaus Aurich eingeliefert. Er konnte die Klinik laut Polizei aber bereits am Freitagnachmittag wieder verlassen.

Schutzengel machen's möglich: Die beiden Frauen aus dem Ruhrgebiet haben nach Angaben von Polizeisprecherin Sabine Kahmann am Freitag ihren zweiten Geburtstag gefeiert.

(Redaktion)


 


 

LKW-Fahrer
Auflieger
Bundesstraße
Freitag
Richtung
Verkehrsunfall
Aurich
Schutzengel
Sattelzug
Georgsheil
Schutzengel
Toyota Corolla
Unfall

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "LKW-Fahrer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: