Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
T Mobile USA

Telekom und AT&T haben Plan B für Scheitern der Fusion

Für den Fall, dass die geplante Übernahme von T-Mobile USA durch AT&T scheitert, haben der US-Telekomkonzern und die Deutsche Telekom offenbar noch einen Plan in der Hinterhand.

Die Partner erwögen die Gründung eines Joint Ventures, in dem sie ihre Mobilfunkkapazitäten bündeln könnten, berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Personen. Dieser Plan sei zwar nicht ausgereift, könnte aber angesichts des Gegenwinds bei der Fusion an Aktualität gewinnen.

Mit einem solchen Gemeinschaftsunternehmen könnten beide Konzerne möglicherweise die Befürchtungen des US-Justizministeriums zerstreuen, das die Übernahme von T-Mobile USA durch AT&T aus wettbewerbsrechtlichen Beweggründen blockieren will.

(dapd )


 


 

T-Mobile USA
AT

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "T-Mobile USA" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: