Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Raststätten-Betreiber

Tank & Rast wird zum Mineralölhändler

Der Raststätten-Betreiber Tank & Rast steigt in das Mineralölgeschäft ein: Das ehemalige Bundesunternehmen will künftig selbst Kraftstoff kaufen und einen Teil seiner Autobahntankstellen damit beliefern.

"Wir beginnen 2013 mit fünf Prozent unserer Tankstellen", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Karl-Heinz Rolfes, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagausgabe). "Durch die Selbstbelieferung sichern wir uns einen Teil der Marge , und das verschafft uns möglicherweise bei den Kraftstoffpreisen etwas Spielraum", sagte Rolfes der Zeitung. Längerfristig kann er sich vorstellen, den eigenen Mineralöleinkauf weiter auszubauen.

(dapd )


 


 

Kraftstoff
Tank & Rast

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kraftstoff" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: