Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Tarifstreit

DB und Lokführer wollen Einigung noch am Dienstagabend

Die Deutsche Bahn (DB) und die Lokführergewerkschaft GDL rechnen noch am späten Dienstagabend mit einer Einigung in ihrem Tarifkonflikt. Beide Seiten verhandeln seit dem Morgen in Frankfurt über letzte strittige Punkte wie Einkommenszuwächse und Vertragslaufzeiten. Auf einen Rahmentarifvertrag hatten sich beide Seiten bereits am Freitag geeinigt.

Die Parteien seien weiter zuversichtlich, noch am Dienstag zu einem Ergebnis zu kommen, sagte eine DB-Sprecherin am Dienstagnachmittag. Die Gespräche laufen unter der Führung von GDL-Chef Claus Weselsky und DB-Personalvorstand Ulrich Weber.

(dapd )


 


 

Dienstag
GDL
Lokführer
Tarifstreit
Deutsche Bahn

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dienstag" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: