Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Gewerkschaften-Streit

IG Metall strebt Tarifverträge auch bei Industrie-Dienstleistern an

Die IG Metall will nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (Montagausgabe) künftig in industrienahen Dienstleistungen eigene Tarifverträge abschließen und diese nicht der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di überlassen. "Alles, was in unserer Wertschöpfungskette steht, gehört zu uns", sagte der Zweite Vorsitzende Detlef Wetzel.


Dort Tarifverträge zu etablieren sei ein neuer Schwerpunkt der Metallgewerkschaft. Das betreffe beispielsweise die Logistik und Zulieferer, aber auch Abteilungen mit hoch qualifizierten Entwicklungsdienstleistern. Um Tarifverträge zu erzwingen, will die Gewerkschaft auch Stammbelegschaften der Hauptwerke einsetzen.

(dapd )


 


 

Gewerkschaft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Tarifverträge" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: