Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
China

Claas gründet neue Tochtergesellschaft

Der Landmaschinenhersteller Claas aus dem nordrhein-westfälischen Harsewinkel will Anfang 2012 eine neue Tochtergesellschaft in Peking gründen. Bislang war das Unternehmen schon mit einer eigenen Repräsentanz in China tätig und versorgte den chinesischen Markt über lokale Handelspartner. Nunmehr soll eine eigene Gesellschaft das China-Geschäft betreuen.


Die neue Tochtergesellschaft wird nach Angaben des Unternehmens aus dem Kreis Gütersloh ihren Sitz im Wirtschaftsbezirk Chao Yang in der Hauptstadt Beijing haben – in unmittelbarer Nähe zahlreicher Botschaften. Parallel dazu sei eine Niederlassung als Zentralersatzteillager sowie für Schulung und Service außerhalb von Peking im Aufbau, heißt es weiter.

(Redaktion)


 


 

Tochtergesellschaft
Peking

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Tochtergesellschaft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: