Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Brandgefahr

Land warnt vor Sauerstoffkonzentratoren Oxy-Tec 5 und Oxy-Top 5 von YSM

Das Niedersächsische Gesundheitsministerium warnt aufgrund einer Risikobewertung des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in Bonn vor Gefahren bei der Anwendung der Sauerstoffkonzentratoren Oxy-Tec 5 und Oxy-Top 5 der Firma YSM Medical & Rehabilitation Ltd. aus Israel, da sich deren Kondensatoren ohne weitere Einflüsse entzünden und zu schweren Verletzungen führen können.

Der Vertrieb der als Medizinprodukt geführten Geräte wurde nach Angaben aus dem Ministerium in Hannover bereits 2006 eingestellt. Es sei aber nicht bekannt, in welchen Einrichtungen und bei welchen Privatpersonen die Sauerstoffkonzentratoren zur Unterstützung der Atmung noch zum Einsatz kämen. Daher warnt man nun öffentlich.

(Redaktion)


 


 

Brandgefahr
Sauerstoffkonzentratoren
Oxy-Tec 5
Oxy-Top 5
YSM
Bundesistitut für Arzneimittel
Gesundheitsministerium
Risiko
Niedersachsen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Brandgefahr" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: