Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Smaghi

Umschuldung Griechenlands muss Einzelfall bleiben

Das Direktoriumsmitglied der Europäischen Zentralbank (EZB), Lorenzo Bini Smaghi, warnt davor, nach Griechenland weitere Euro-Länder umzuschulden. "Wir sollten nicht so tun, als gäbe es diese Einigung für Griechenland kostenlos", sagte der Ökonom der "Welt am Sonntag".

Die Beteiligung der Banken bürde dem europäischen Steuerzahler noch mehr Risiken auf - sei es in Form von Garantien oder Kapital für die griechischen Banken. Smaghi fügte hinzu, die Umschuldungsdebatte habe zu dramatischen Ansteckungsgefahren innerhalb der Euro-Zone geführt und die Währungsunion geschwächt.

(dapd )


 


 

Banken
Greichenland
Smaghi
Debatte
Umschuldung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Banken" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: