Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Termine Rückblick Events
Weitere Artikel
Kreishaus Osnabrück

20 Aussteller bei Schülerfirmenmesse

Früh übt sich: Wer später im Berufsleben erfolgreich sein will, sollte beizeiten seine Fähigkeiten testen und die Strukturen eines Unternehmens kennenlernen. Aus dieser Idee entstand 2003 das Projekt WIR AG des Landkreises Osnabrück. Es bietet Schülerfirmen die Möglichkeit, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und auszutauschen. Jetzt fand wieder eine Messe WIR AG statt.

„Bildung sichert Chancen – und das gilt in besonderem Maße für die berufliche Bildung“, sagte Landrat Michael Lübbersmann bei der Eröffnung der Veranstaltung. Mehr als 20 Firmen stellten sich als junge Unternehmen vor und präsentierten ihre Waren oder Dienstleistungen. Außerdem nahmen die Schülerinnen und Schüler an Workshops teil.

(Redaktion)


 


 

Schüler
Kreissparkasse Bersenbrück
Einführung
Foto BU Landrat Dr
Schülerfirma Woodpecker
Firmen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schüler" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: