Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Verkehr

Immer mehr Oldtimer auf deutschen Straßen

Auf den deutschen Straßen sind immer mehr Oldtimer unterwegs. Ende 2011 waren 231.064 Pkw gemeldet, die mindestens 30 Jahre alt waren. Das waren elf Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Die Oldtimer sind als historische Fahrzeuge mit einem sog. H-Kennzeichen versehen. Nutzfahrzeuge, Zugmaschinen und Krafträder dazugenommen, gibt es bundesweit 259.000 Fahrzeuge mit H-Kennzeichen.

Auf der zweitgrößten deutschen Automesse zeigen noch bis zum 9. Dezember rund 500 Aussteller in 18 Messehallen gut 1.000 Fahrzeuge - Motorsport-Wagen, sportlich getrimmte Serienautos sowie Oldtimer und Motorräder. Eine Sonderschau würdigt die Zeit der Sportwagen-Meisterschaft 1953-1992. Die jährlich stattfindende Messe rechnet wie in den Vorjahren mit rund 340.000 Besuchern.

(dapd)


 


 

Oldtimer
Dezember
H-Kennzeichen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Oldtimer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: