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Vertrieb

Vertriebseffizienz

Wege aus der Lösungsfalle im technischen Vertrieb

Vertriebsprozesse für technische Produkte und Lösungen effizient zu gestalten, ist eine Herausforderung. Den technischen Vertrieb kennzeichnet häufig die Suche nach der perfekten Lösung. Doch der Fokus auf den Abschluss ist ebenso wichtig.  mehr…

Verhandlungsstrategien

Wie „agil verhandeln“ funktioniert

Verhandlungsstrategien und -konzepte verändern sich in Zeiten der Digitalisierung. Valentin Nowotny zeigt in seinem Buch „Agil verhandeln“, welche Techniken für welche Kanäle, über die heute Verhandlungen geführt werden, und Situationen geeignet sind.  mehr…
Wie eine repräsentative G Data Umfrage zeigt, machen sich viele deutsche Käufer dabei Gedanken um die Sicherheit ihrer Daten

ECOMMERCE

X-Mas Online Shopping 2017: Deutsche fürchten um ihre Daten beim Geschenkekauf im Netz

Knapp vier Wochen vor Weihnachten starten viele Deutsche mit dem Geschenkeeinkauf und setzen dabei auch auf Online Shops.  mehr…
Bezahlen im Internet: Zwei Drittel nutzen Online-Dienste wie Paypal

Onlinebezahlungsmöglichkeiten

Bezahlen im Internet: Zwei Drittel nutzen Online-Dienste wie Paypal

Einkäufe im Internet werden häufiger per Online-Bezahldienst wie Paypal beglichen als per Lastschrift oder Kreditkarte. Am weitesten verbreitet ist zwar die Bezahlung auf Rechnung, sieben von zehn...  mehr…
2016: Online-Shopper gaben im Schnitt 1.280 Euro aus

Shopping

2016: Online-Shopper gaben im Schnitt 1.280 Euro aus

5 Prozent gehen täglich im Web auf Shopping-Tour - Ausländische Online-Shops werden von drei Vierteln angesteuert  mehr…
BITKOM: Weihnachtsbäume aus dem Web sind im Kommen

Tannenbaum

BITKOM: Weihnachtsbäume aus dem Web sind im Kommen

Nordmanntanne, Blaufichte oder Nobilis - für viele Deutsche gehört der geschmückte Tannenbaum traditionell zum Weihnachtsfest dazu. Wer sich die Fahrt zum Händler oder die Schlepperei sparen will,...  mehr…
Der Messebauer Lünnemann aus Ibbenbüren plant bei seinen Konzepten und 			Entwürfen die Messestand-Zonen Orientierung, Präsentation, Besprechung und 		Nebenräume/Funktion gleich mit ein.

Ibbenbüren

Messebau: Mehr Erfolg durch Kommunikationszonen

Kluge Standarchitektur lockt Messebesucher an  mehr…
Klaus Lünnemann in seinem Element – in der Beratung im hauseigenen Messebau-Show-Room in Ibbenbüren.

Ibbenbüren

9 Aussteller-Tipps für eine erfolgreiche Messeteilnahme

Die allererste, urkundlich belegbare Messe fand am 9. Oktober des Jahres 634 bei Saint-Denis nördlich von Paris statt. Messen sind also über Jahrhunderte hinweg im Trend geblieben, haben nichts von...  mehr…
Claudia Fischer

Praxis- und Buchtipp

Herausforderung Telefonakquise

Wie Sie Frust in Lust verwandeln und mit den richtigen Fragen ins Herz Ihrer Kunden gelangen  mehr…
Positiv-Trend hält an: Konjunkturelle Lage des Interaktiven Handels weiterhin auf hohem Niveau

Vertrieb

Positiv-Trend hält an

Konjunkturelle Lage des Interaktiven Handels weiterhin auf hohem Niveau  mehr…
Bis 2020 wird jedes dritte Auto im Internet gekauft

Vertrieb

A.T. Kearney: Bis 2020 wird jedes dritte Auto im Internet gekauft

Digitale Transformation bedroht klassisches Neuwagengeschäft und etablierte Vertriebsstrukturen  mehr…
Die Internetseite zum Projekt Weltweit wachsen.

Osnabrück

"Weltweit Wachsen" in Niedersachsen: Kostenlose Digitaltrainings für Unternehmen in Hannover und Oldenburg

Die von Google und Partnern ins Leben gerufene Initiative "Weltweit Wachsen" wird weiter ausgedehnt. Unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsminister Olaf Lies kommt das Trainingsprogramm, das...  mehr…
Oliver Schumacher steht für Ehrlichkeit im Verkauf

Vertrieb

Abzockeralarm!

Neun Verkäufertricks zum Schutz vor unseriösen Anbietern  mehr…
Online-Handel mit Lebensmitteln: Klassische Supermärkte und neue Anbieter ungefähr gleichauf

Online-Handel

Online-Handel mit Lebensmitteln: Klassische Supermärkte und neue Anbieter ungefähr gleichauf

Jeder vierte Online-Shopper hat schon Lebensmittel im Netz bestellt - Neun von zehn sind mit dem Einkauf zufrieden  mehr…
Führende B2B-Unternehmen entwickeln ihre digitalen Fähigkeite

Vertrieb

Bain-Studie zu B2B-Vertrieb und -Marketing in der digitalen Welt

Vertriebsmodell mit eingebautem Verfallsdatum  mehr…
Bei jüngeren Zielgruppen zählen Werbung, Internet und Social Media

Vertrieb

Markenprodukte: Qualität schlägt Preis bei Kaufentscheidungen

PwC-Verbraucherumfrage: Gerade zu besonderen Anlässen wie Weihnachten wählen 71 Prozent der Konsumenten gezielt Markenprodukte aus / Für 85 Prozent der Befragten stecken Markenprodukte hinter...  mehr…
62 Prozent der Internetnutzer kaufen Weihnachtsgeschenke online

Online-Kauf

62 Prozent der Internetnutzer kaufen Weihnachtsgeschenke online

Jeder Vierte bestellt seine Präsente ausschließlich im Web - Hauptgründe für den Online-Kauf sind günstige Angebote und direkte Lieferung  mehr…
Online-Einkauf auch im B2B-Bereich auf dem Vormarsch

Vertrieb

Online-Einkauf auch im B2B-Bereich auf dem Vormarsch

Doch viele Anbieter sind nicht dafür gerüstet  mehr…
Drei starke Partner mit Warzenschwein Siggi und Weibchen Marlene – die Kooperation zwischen der Hochschule Osnabrück, TSO-DATA und dem Zoo Osnabrück hilft allen drei Beteiligten sowie auch den Zoobewohnern (v.l.n.r.: Dirk Frommeyer, Geschäftsführer TSO-DATA, Zoopräsident Reinhard Sliwka, Prof. Andreas Schmidt, Hochschule Osnabrück).

Osnabrück

Drei starke Partner und ein Warzenschwein

Innovatives Kooperationsprojekt zwischen Zoo Osnabrück, Hochschule Osnabrück und TSO-DATA  mehr…

 

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