Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Kirchtentag 2009

Volkswagen fährt den Kirchentag

Durch die Straßen Bremens brausen sie schon: Volkswagen unterstützt den 32. Deutschen Evangelischen Kirchentag kostenlos mit 100 Fahrzeugen. Der Wolfsburger Autobauer hat bereits mehrmals die Großveranstaltung gefördert, die alle zwei Jahre in einer anderen deutschen Stadt gefeiert wird.

Zum Einsatz kommen Fahrzeuge der Modelle Polo, Golf und Passat mit nach VW-Angaben geringeren Spritverbrauch. Zudem vermittelten VW-Mitarbeiter den Kirchentagshelferinnen und -helfern bei einem Training eine spritsparende Fahrweise. "Umwelt- und Klimaschutz sind dem Kirchentag wichtig", sagt Kirchentagsgeschäftsführer Bernd Baucks. "Als einzige regelmäßige Großveranstaltung in Deutschland ist der Evangelische Kirchentag mit dem Umweltsiegel EMAS zertifiziert. Das verpflichtet uns - auch bei der Wahl unserer Fahrzeuge.


(Redaktion)


 


 

VW
Kirchentag
Bremen
Fahrzeug
EMAS

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "VW" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: