Vorsorge & Versicherung - Seite 2

Private Altersvorsorge: Für jede Lebenslage die richtige Altersvorsorge

Vorsorge & Versicherung

Buchtipp: Für jede Lebenslage die richtige Altersvorsorge

Die Rente ist sicher – wird aber nicht reichen. Wer im Alter keine Geldsorgen haben will, muss zusätzlich sparen. Doch in Zeiten historischer Tiefstände bei den Zinsen mangelt es an Möglichkeiten  mehr…
Unfallmelde-App und Unfallmeldestecker im Auto

Osnabrück/Berlin

Versicherer starten automatisches Notruf-System für Autos

Die deutsche Versicherungswirtschaft hat ein automatisches Notruf-System entwickelt, das in nahezu allen Autos eingesetzt werden kann – in Neuwagen ebenso wie in Gebrauchtwagen. Das „Unfallmeldedienst“ genannte System erkennt eine Kollision und meldet den Unfall automatisch an eine Notrufzentrale. Am Unfallmeldedienst beteiligen sich zahlreiche Kfz-Versicherer, der Start erfolgte am 4. April 2016.  mehr…
Rückkehr in die gesetzliche Kasse: Wer es kann und wie es geht

Vorsorge & Versicherung

Rückkehr in die gesetzliche Kasse

Wer es kann und wie es geht  mehr…
Die private Krankenversicherung im digitalen Zeitalter ...

Vorsorge & Versicherung

Neue Studie "Zukunft der PKV"

Die private Krankenversicherung im digitalen Zeitalter  mehr…
Lebensversicherung: Fast 50 Prozent weniger Auszahlung als versprochen

Lebensversicherung

Fast 50 Prozent weniger Auszahlung als versprochen

Lebens- und private Rentenversicherer haben jahrzehntelang Erwartungen geweckt, die sie oft nicht erfüllen  mehr…
Kassenwechsel kann hunderte Euro sparen

Gesetzliche Krankenkassen

Kassenwechsel spart hunderte Euro

Mit dem Jahreswechsel haben 59 aller wählbaren Krankenkassen ihre Beiträge erhöht. Den Aufschlag tragen allein die Arbeitnehmer  mehr…
Worauf Selbstständige bei einer Firmenversicherung Wert legen

Vorsorge & Versicherung

Worauf Selbstständige bei einer Firmenversicherung Wert legen

Gewerbeversicherungen: Qualität der Schadenregulierung wichtiger als der Preis  mehr…
Das unabhängige VerbraucherportalVergleich.org hat für die Wechselsaison 2015 erneut die fünf größten KFZVersicherungsvergleichegetestet

Vorsorge & Versicherung

KFZ-Versicherungsvergleiche: Kein Portal ist unabhängig

40 Millionen Autos in Deutschland sind versichert, doch nur 2 Millionen Halter wechseln pro Jahr die Police. Dabei kann der Wechsel sich wirklich lohnen.  mehr…
Private Unfallversicherung:Große Unterschiede bei der Leistung

Versicherung

Private Unfallversicherung: Große Unterschiede bei der Leistung

Wer durch einen Unfall die Funktionsfähigkeit seiner Hand verliert, kann von der einen Unfallversicherung im Test 100.000 Euro Entschädigung erhalten, von einer anderen hingegen 500.000 Euro, also...  mehr…
Autoversicherer setzen auf Telematik-Tarife

Video-News

Autoversicherer setzen auf Telematik-Tarife

Wer vorsichtig Auto fährt, kann bald bares Geld sparen: Allianz, Huk-Coburg und andere Autoversicherer arbeiten an der Einführung sogenannter Telematik-Tarife. Was genau ist das eigentlich?  mehr…
Infografik Durchschnittlicher Beitragssatz zu den Berufsgenossenschaften

Vorsorge

Gesetzliche Unfallversicherung: Beitragssatz und Unfallrisiko bei der Arbeit 2014 weiter gesunken

Der durchschnittliche Beitragssatz zu den Berufsgenossenschaften ist 2014 auf ein Allzeit-Tief gesunken. Er lag bei 1,22 Prozent und damit um über 2 Prozent niedriger als im Vorjahr (1,25 Prozent).  mehr…
Bei Berufsunfähigkeit aus gesundheitlichen Gründen hilft eine Berufsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung

Viele „sehr gute“ Angebote – aber nicht für alle Berufe

Bei Berufsunfähigkeitsversicherungen kann man sich nicht falsch entscheiden: Mehr als die Hälfte der 70 getesteten Versicherungen ist „sehr gut“. Doch nicht jeder Kunde bekommt problemlos oder...  mehr…
Private Krankenversicherung: Sparen mit Tarifwechsel

Private Krankenversicherung

Sparen mit Tarifwechsel

Wem die private Krankenversicherung zu teuer wird, der sollte versuchen, seinen Tarif zu wechseln. Die Zeitschrift Finanztest zeigt in ihrer August-Ausgabe, was Kunden tun können, um ihre Beiträge zu...  mehr…
trotz der gestiegenen Rentenausgaben sorgte die stabile wirtschaftliche Situation in Deutschland für ein Einnahmeplus der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Oldenburg-Bremen.

Oldenburg

Finanzentwicklung der Rentenversicherung

Bei der Abnahme der Jahresrechnung 2014 konnte die Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Oldenburg-Bremen einen Rekordwert in der Liquidität zur Kenntnis nehmen  mehr…
60 Prozent der Bevölkerung halten es derzeit für möglich, Wohneigentum zu erwerben

Immobilien

Mehrheit der Deutschen hält Immobilienkauf für machbar

Wohneigentum gilt als sichere Altersvorsorge  mehr…
Das beschreibbare Notfall-Handbuch finden Sie unter Downloads.

NIHK

Notfall-Handbuch für Unternehmen

Viele Unternehmer wissen längst, wie wichtig es sein kann, Vorkehrungen für den eigenen Ausfall zu treffen. Dennoch ist die Bereitschaft, sich mit diesem Thema intensiv auseinander zu setzen, oftmals...  mehr…
Versicherungsschutz, der die Risiken beim Bau und Betrieb des Windparks abdeckt, ist die Voraussetzung für eine Finanzierung durch Banken. Insofern hat der Versicherungsspezialist Nordwest Assekuranzmakler einen wichtigen Baustein für die Finanzierung des 410 Millionen Euro teuren Projektes beigesteuert.

Bremen

Nordwest Assekuranzmakler platziert Versicherungspaket für Offshore-Windpark Nordergründe

Die Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG (NWA) hat für das Offshore-Projekt Nordergründe das Versicherungskonzept entwickelt und erfolgreich am Markt platziert. Damit hat der...  mehr…
Fahrplan für die Rente: Das Beste rausholen

Altersvorsorge

Fahrplan für die Rente: Das Beste rausholen

Die abschlagsfreie Rente mit 63 ist ein Renner. Mehr als 279.000 Versicherte nutzten bisher diese Möglichkeit. Doch es gibt noch viele andere Möglichkeiten, das Beste aus der Rente rauszuholen. Die...  mehr…
Krankenversicherte beklagen mangelnde Information über Zusatzbeitrag

Krankenversicherung

Krankenversicherte beklagen mangelnde Information über Zusatzbeitrag

PwC-Umfrage unter gesetzlich Versicherten: Zusatzbeitrag ist bisher kein Grund, die Krankenkasse zu wechseln / Allerdings kennen 60 Prozent die Höhe ihres Zusatzbeitrags gar nicht / Leistung und...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: