Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
IWF-Chefin

Lagarde bezeichnet Aussichten für Weltwirtschaft als düster

Die Chefin des Internationalen Währungsfonds, Christine Lagarde, hat zu gemeinsamen Bemühungen aller Länder zur Beilegung der europäischen Schuldenkrise aufgerufen.

Die Aussichten für die Weltwirtschaft seien derzeit ziemlich düster, sagte Lagarde bei einer Konferenz des US-Außenministeriums am Donnerstag in Washington. Europa könne seine Probleme nicht alleine lösen, alle Länder müssten den Europäern nun mit Hilfe des IWF beistehen. Würden die Probleme nicht entschieden angegangen, würde die Weltwirtschaft ähnlichen Vorzeichen gegenüberstehen, wie vor der Großen Depression in den 1930er Jahren, sagte Lagarde weiter.

(dapd )


 


 

Lagarde
Weltwirtschaft
Länder
Aussichten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lagarde" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: