Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Winterpause beendet

Dubai-Spiel von Werder Bremen mit neuem Management

Die Winterpause ist für die Werder-Profis schon wieder beendet. Am frühen Sonntagmorgen wird die Mannschaft der Grün-Weißen bereits um 8:00 Uhr im tief verschneiten Bremen zum Trainingslager nach Dubai aufbrechen.

Sechseinhalb Stunden Flug gilt es zunächst zu bewältigen, bevor die Werder-Delegation bei erwarteten 23 °C Höchsttemperatur in Dubai um 17:20 Uhr Ortszeit (14:20 Uhr MEZ) landet und das Quartier bezieht. "Wenn man die Wetterlage hier in Bremen sieht, kommt uns die Reise natürlich entgegen. Wir wollen konzentriert arbeiten und werden dort die passenden Bedingungen dafür vorfinden", sagte Thomas Schaaf, der am Samstagabend die letzten Vorbereitungen im Weser-Stadion traf.

Geschäftsführung: Filbry folgt auf Müller

neben dem sportlichen Aspekt, gibt es mit  Beginn des Kalenderjahres 2010 aber auch Veränderungen in der Geschäftsstelle von Werder Bremen. Wenige Tage vor Weihnachten wurde Klaus Filbry, künftiger Geschäftsführer Marketing, Management und Finanzen im Rahmen einer Pressekonferenz erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Der dreifache Familienvater wird die Nachfolge von Manfred Müller antreten.

Auch organisatorische Veränderungen

Auf der letzten Pressekonferenz wurde außerdem bekannt gegeben, dass es neben der Neubesetzung weitere organisatorische Veränderungen geben wird. Klaus Allofs kündigte an: "Neben der dauerhaften Weiterführung der Geschäftsführer-Ebene mit drei Mitgliedern, haben wir uns entschieden unsere 2. Ebene der Organisationsstruktur zu verstärken." Neben Tino Polster als Mediendirektor werden ab Januar auch der bisherige Marktingleiter Oliver Rau; der Verantwortliche für Controlling und Finanzen, Hinrich von Hallen, und Nachwuchsmanager Uwe Harttgen erweiterte Kompetenzen bekommen. Sie können dann eigene Abteilungen aufbauen und diese in ihrer neuen Funktion als Abteilungsdirektoren steuern.

(Redaktion)


 


 

Werder Bremen
Dubai
Winterpause
Klaus Allofs
Direktoren
Klaus Filbry
Geschäftsführer
Marketing
Abteilungen
Veränderungen
Fußball

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Werder Bremen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: