Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Finanzen
Weitere Artikel
Autohersteller

VW-Konzern hat bald 100 Werke

Der Volkswagen-Konzern hat bald weltweit mehr als 100 Werke. "Rechnen wir die 31 MAN-Standorte hinzu, sprechen wir nicht mehr über 70 Standorte - sondern gehen bereits deutlich früher als 2018 auf insgesamt 100 Standorte zu", sagte VW-Produktionsvorstand Michael Macht nach einer Mitteilung vom Montag der Fachzeitschrift "Automotive News Europe".

Der VW-Konzern hatte 2011 sein 62. Werk eröffnet, in den USA. Dazu kommen die bisher nicht mitgezählten Porsche-Werke. VW hatte den Lkw-Hersteller MAN im vergangenen Jahr übernommen. Auch in der Weser-Ems-Region unterhält der Wolfsburger Autobauer Werke in Emden und Osnabrück.

(dapd )


 


 

MAN-Standorte
VW
Emden

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "MAN-Standorte" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: