Sie sind hier: Startseite Weser-Ems Business-News
Weitere Artikel
Wilhelmshaven

ADLER Real Estate AG steigt bei Wohnungsbaugesellschaft Jade mbH in Wilhelmshaven ein

Wohnungen in Wilhelmshaven wechseln den Eigentümer

Die ADLER Real Estate AG, ein an der Börse notiertes Immobilienunternehmen mit Sitz in Frankfurt (Zentrale in Hamburg) hat laut einer eigenen Ad hoc-Mitteilung am Freitag den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an einem großen Wohnimmobilienportfolio mit rund 6.750 Einheiten vertraglich vereinbart. Es handelt sich um die mehrheitliche Beteiligung an der Wohnungsbaugesellschaft Jade mbH in Wilhelmshaven und deren Tochtergesellschaften, die für das Property und Facility Management zuständig sind. 

Die Wohnungsbaugesellschaft Jade mbH verfügt im Einzelnen über 6.641 Wohn- und 31 Gewerbeeinheiten sowie 74 Appartements für Studenten. Der Wert des Portfolios beläuft sich auf deutlich über 200 Mio. Euro und erwirtschaftet Mieteinnahmen von 20,5 Millionen Euro pro Jahr. Laut Meldung (zur Meldung Definition) sind die Immobilien in einem sehr soliden Zustand, weisen so gut wie keinen Renovierungsstau auf und befinden sich überwiegend in guten Lagen des größten deutschen Marinestandorts. Etwa zwei Drittel der Wohnungen wurden in den 30er und 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts erbaut. Die Vermietungsquote nähert sich 93 Prozent und weist eine weiter steigende Tendenz auf. Dabei profitiert das Portfolio von der hohen Qualität seines Wohnungsangebots sowie von einer inzwischen erkennbaren wirtschaftlichen Aufwärtsbewegung von Wilhelmshaven, das insbesondere durch den neuen Tiefseewasserhafen einen weiteren Aufschwung erwartet.

Weitere Informationen unter 
www.adler-ag.com und 
www.jade-immobilien.de

(Redaktion)


 


 

Wilhelmshaven
Adler Real Estate
Wohnungsbaugesellschaft Jade mbH
Portfolio

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wilhelmshaven" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Scripcariu
11.04.17 11:21 Uhr
Mitte

Guten Tag! Ich versuche sie telefonisch zu finden aber ist immer kein Da!!! Ich wohne im norden kirchstr 30 auf Name scripcariu dan und habe ein Problem sie haben für Januar Mitte vom mein Konto gezogen obwohl sollte nicht weill jetzt ist andere Besitzer ich möchte gerne den Betrag schnell wie möglich auf meine Konto wieder haben. Danke

 

Entdecken Sie business-on.de: