Sie sind hier: Startseite Wirtschaft

Wirtschaft

Jürgen Wiest, Managing Director position worx

Ethnoorientiertes Webmarketing

Webmarketing für Zielgruppen mit Migrationshintergrund

Da es für verschiedene Unternehmen wichtig ist, beim Suchen im Internet besser gefunden zu werden, ist aus der Optimierung von Unternehmenseinträgen eine eigene Branche hervorgegangen. Suchmaschinen-Marketing ist eines der Stichworte, wenn man mehr Kunden über Suchmaschinen gewinnen. position worx, Anbieter von Internetdienstleistungen, betreut verschiedene Unternehmen um dies zu erreichen. Auch türkische Unternehmen wie ÖGER Tours gehören zum Kundenkreis. Im Interview spricht Jürgen Wiest, Managing Director von position worx, über regionale Besonderheiten und die Zukunft des türkischen Onlinemarktes.  mehr auf www.business-on.de/gte
Interview mit René Kühn, Geschäftsführer beim Content-Spezialisten Contilla

Online-Branche

Interview mit René Kühn, Geschäftsführer beim Content-Spezialisten Contilla

Content is King! Das ist nicht nur das Credo der Kölner Contilla GmbH, die Content-Experten haben das mitunter eindrucksvoll bewiesen. Am 1. September 2011 ging Contilla noch einen Schritt weiter und veranstaltete Deutschlands erste Content-Marketing Conference. Ein Anlass mit René Kühn, Gründer von Contilla, über die zunehmende Bedeutung von Content-Marketing und den Nutzen von hochwertigem Content für Unternehmen zu sprechen. Außerdem gewährt er uns einen Einblick in das erfolgreiche Geschäftsmodell von Contilla.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn
Kohlekraftwerk

Energie-Industrie

Studie über herkömmliche Energiegewinnung und alternative Energien in der Türkei

Die Türkei als Investitionsland ist kein Geheimtipp mehr. Längst hat sich das Urlaubsland durch die EU-Beitrittsbemühungen und die sukzessive Anpassung an europäische Standards als starker Wirtschaftspartner für europäische Unternehmen gezeigt. In welchen Bereichen lohnen sich Investitionen? Das imap Institut hat in Zusammenarbeit mit seinem Türkei-Büro in Ankara die Potenziale für Investitionen bei der herkömmlichen Energiegewinnung und alternativen Energien in der Türkei unter Bezug auf das Jahr 2008 untersucht.  mehr auf www.business-on.de/gte
Interview mit Dr. Stefan Groß-Selbeck, CEO der XING AG

XING AG

Interview mit Dr. Stefan Groß-Selbeck, CEO der XING AG

Dr. Stefan Groß-Selbeck: Vom eBay-Chef zum CEO der XING AG. hamburg.business-on.de sprach mit Dr. Stefan Groß-Selbeck, dem neuen Kopf der Xing AG, über seine neuen Aufgaben, Erwartungen und den Erfolg der Business Community.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
Prof. Dr. Franziska Völckner, Lehrstuhl für Marketing und Markenmanagement an der Uni Köln

Professor Dr. Franziska Völckner

Jüngste habilitierte Marketingprofessorin

Sie ist nicht nur die jüngste Professorin, sondern sieht auch noch verdammt jung aus: Professor Dr. Franziska Völckner. Sie lehrt und forscht seit anderthalb Jahren an der Kölner Uni. In Jeans und T-Shirt würde sie glatt als Studentin durchgehen. Im Gespräch wird jedoch schnell klar, welches Kaliber sie hat. Dabei wirkt sie entspannt, selbstbewußt, zurückhaltend freundlich aber sehr aufmerksam.  mehr auf www.business-on.de/koeln-bonn

 

Entdecken Sie business-on.de: