Sie sind hier: Startseite Lifestyle Life & Balance
Weitere Artikel
  • 16.05.2013, 14:38 Uhr
  • |
  • Deutschland
Wohlverdientes Pause

Ein Wochenende zu Hause

Möglichkeiten sein wohlverdientes Wochenende zu verbringen gibt es viele. Manche fahren für die zwei freien Tage in ihr Ferienhaus an Nord- oder Ostsee und andere widmen sich beispielsweise dem Sport oder versuchen den Kopf bei einem ausgedehnten Waldspaziergang freizubekommen. Doch wieso nicht einfach mal das komplette Wochenende in den eigenen vier Wänden verbringen?

Auch hier gibt es die ein oder andere Möglichkeit bzw. Freizeitbeschäftigung, die das Wochenende rundum gelungen gestaltet. So eigenen sich unter anderem gemütliche Grillabende in trauter Zweisamkeit oder mit den Freunden auf dem Balkon, wenn denn auch das Wetter mitspielt. Gerade in den Sommermonaten gehören die Deutschen zu den Nationen, die das Grillen vermutlich am häufigsten zelebrieren. Gesetz den Fall, dass aufgrund schlechter Wetterprognosen an Grillen nicht zu denken ist, bietet sich ein bequemer Film- oder Serienabend auf der Couch an, welchem durch das Bestellen von Pizza und Pasta beim Lieferdienst des Vertrauens das i-Tüpfelchen aufgesetzt wird. Webseiten wie zum Beispiel http://www.lieferando.de/lieferdienst sind in diesem Zusammenhang der Ansprechpartner für schnelle und bequeme Essenslieferungen.

Frühjahrsputz gegen aufkommende Langeweile

Den meisten Menschen graut es davor - die Rede ist vom wahrscheinlich schon längst überfällige Frühjahrsputz. Aber gerade am Wochenende, wenn man viel freie Zeit zur Verfügung hat, bietet sich dieses Unterfangen an, da unter der Woche die Zeit dafür oftmals einfach nicht zur Verfügung steht. Bevor etwaige Langeweile aufkommt, sollte demnach dem Frühjahrsputz nichts im Weg stehen. Insbesondere mit der Frühlings-Energie fällt das Reinemachen leichter, und mit dem richtigen Wissen und den notwendigen Utensilien gestaltet sich diese Aufgabe als gar nicht so zeitintensiv. So kommen neben Lappen und Staubwedel auch Backpulver, Kartoffeln und Socken zum Einsatz, die sich als hilfreiche Putzutensilien bewährt haben. Diese alten Hausmittel-Tipps kommen schon seit Generationen zum Einsatz und sind beispielsweise im Internet auf zahlreichen Portalen nachzuschlagen. An einem bekömmlichen Glas Wein nach getaner Arbeit ist im Anschluss natürlich nichts auszusetzen.

(Redaktion)


 

 

Wochenende
Grillabende
HauseMöglichkeiten
Verfügung
Frühjahrsputz
Putzutensilien
Deutschen
Langeweile

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wochenende" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: