Steiler Wertanstieg
Im Vergleich zur letzten Liste, auf der Apple noch Platz 2 belegte, steigert sich der Wert der Marke um 28 Prozent. Zweiter großer Gewinner ist Google. Die Marke legt um 34 Prozent auf 93,29 Milliarden Dollar zu. Die starken Zuwächse der Konkurrenz machten es Coca Cola mit einem zweiprozentigen Plus auf 79,2 Milliarden Dollar nicht möglich, die Führung zu verteidigen. Ein weiterer großer Verfolger ist IBM.
Deutsche Marken weiter stark
Das Beratungsunternehmen Interbrand berücksichtigt bei seiner Entscheidung die Bedeutung einer Marke, die Geschäftszahlen des Unternehmens und die künftige Gewinnerwartung. Zwei deutsche Unternehmen befinden sich weiterhin unverändert auf den vorderen Plätzen. Mercedes Benz belegt Rang 11 und BMW Platz 12. Die weiteren Führungspositionen werden von Technologieunternehmen wie Microsoft (Platz 5) dominiert.
FN