Charttechnisch kann die Facebook-Aktie aktuell deutlich mehr überzeugen als die Papiere von Apple. Für Facebook entwickelte sich die Präsentation der eigenen App Home zum Erfolg. Bei seiner Mobile-Zukunft setzt das weltgrößte soziale Netzwerk explizit auf Googles Betriebssystem Android und stellt sich damit gegen Apple.
Während der Präsentation betonte Mark Zuckerberg deutlich, dass lediglich Android als Betriebssystem offen genug sei, damit seine Ideen umgesetzt werden könnten. Dies sei dagegen bei anderen Systemen nicht möglich. Die App Home von Facebook legt sich nach Angaben von Zuckerberg über das Betriebssystem.
Sie wird beim Start des Smartphones angezeigt. Bis jetzt dürfte Google-Konkurrent Apple weniger Interesse daran haben, dieses System letzten Endes auch bei seinem iPhone zuzulassen. Mit einer Blockade wird es dem Kulthersteller jedoch kaum gelingen, das wesentliche Problem zu lösen, denn Facebook selbst verfügt über gigantische Macht.
Weitere Aktien-News:
- Praktiker-Aktie: hochriskant oder sicherer Hafen?
- Nestlé-Aktie stürmt von Rekord zu Rekord
- Nokia-Aktie: schlechte Zahlen wie immer?
- Commerzbank-Aktie: ein schlimmes Ausmaß
- Deutsche Bank Aktie: Stabilisierung in Sicht
FN
