Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Hätte er keine Zeit dafür?

Ob Anschreiben schreiben oder auf das Bewerbungsgespräch vorbereiten: Hinter einer Bewerbung kann viel Arbeit stecken. Um zehn Jugendliche dabei zu unterstützen, sucht der SkF e.V. Wuppertal ehrenamtliche Jobpatinnen und –paten.

Vatikan/L�Osservatore Romano

Die ehrenamtlichen Jobpaten sollen den „Patenkindern“ mit ihrer Lebenserfahrung und Kontakten beratend zur Seite stehen, sie beim Schreiben von Bewerbungen und der Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche unterstützen. Derzeit sind beim SkF e.V. Wuppertal noch zehn Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren für eine Patenschaft offen.

Rund 35 ehrenamtliche Jobpatinnen und -paten betreuen beim SkF e.V. Wuppertal derzeit Jugendliche in der Lebensphase von der Schule in den Beruf. Im vergangenen Jahr wurde das Projekt in das Jobcenter Wuppertal überführt. Um der großen Nachfrage nach Betreuung beim Einstieg in das Berufsleben nachzukommen, sucht der SkF e.V. Wuppertal nun kontinuierlich Ehrenamtliche, die mit ihrer Berufs- und Lebenserfahrung jungen Menschen auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Weitere Beiträge

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Aktuell

Das ehemalige Spaßbad auf Lichtscheid macht Platz für einen neuen Technologiestandort, den Smart Tec Campus Wuppertal. Die Abbrucharbeiten haben heute begonnen.

Unternehmen

Die PR- und Kommunikationsagentur Michael Tobias Content Marketing (MTCM) ist ausgezeichnet worden. Die Agentur erhielt den Kreativpreis in Gold für die Umgestaltung des Beatmungspflegeportals,...

Send this to a friend