Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Kiekert Zukunftsmacher gewinnen HR Excellence Award 2016

Der Technologieführer aus Heiligenhaus wird für sein „innovatives Leuchtturmprojekt“ in der Kategorie „Mitarbeiterengagement“ ausgezeichnet.

Kiekert AG / Kiekert AG

Mit dem HR Excellence Award in der Kategorie „Mitarbeiterengagement“ wurde die Kiekert AG, der Technologieführer bei automobilen Schließsystemen mit Sitz in Heiligenhaus, für sein innovatives Mitarbeiterprogramm „Zukunftsmacher“ ausgezeichnet und von der Jury als „innovatives Leuchtturmprojekt für Mitarbeiterengagement“ gelobt.

Im Rahmen des Programms wurden die rund 6.000 Mitarbeiter an allen Kiekert-Produktions- und Entwicklungszentren miteinander vernetzt. 260 Mitarbeiter hatten sich sodann als „Zukunftsmacher“ beworben, von denen dann 30 „Zukunftsmacher“ gewählt wurden. Sie sind aktuell an der Realisierung von drei globalen Projekten beteiligt: einem weltweiten Mentoren-Programm für Mitarbeiter („Kiekert Mentorship“), der Gestaltung sowie Umsetzung eines global einheitlichen Pausenraumkonzeptes („Kiekert Modern Breakrooms“) und einem Programm zur Einbindung von Mitarbeitern mit Behinderungen („Kiekert Golden Skills“) .

„Zu den Besonderheiten unseres Zukunftsmacher-Programms zählt sicher, dass wir zu Anfang nur den groben Rahmen und das Ziel definiert hatten. Unsere Mitarbeiter haben dann, in enger Abstimmung mit dem Management als Sparrings-Partner, das Programm weiterentwickelt und mit Leben gefüllt. Das war ein spannender und lehrreicher Prozess für uns alle. Der Award bestätigt uns darin, dass wir mit unseren `Machern` auf dem richtigen Weg sind“, so der Initiator Thorsten Blömer, Head of Global Marketing & Communications.

Im Finale hatte sich Kiekert erfolgreich gegen ThyssenKrupp und ZF Friedrichshafen durchgesetzt. Die Human Resources Excellence Awards rücken einzigartige Business-Ideen in den Mittelpunkt und machen innovative Projekte und Kampagnen sichtbar. In diesem Jahr würdigten das Magazin Human Resources Manager und die Quadriga bereits zum fünften Mal die besten Strategien im Bereich HR.

Die Kiekert AG, 1857 gegründet, ist der Technologieführer für Schließsysteme im Automobil. Mit 6.000 Mitarbeitern in zehn Ländern und sieben Produktions-, sechs Entwicklungs- sowie drei Vertriebszentren entwickelt, produziert und vertreibt Kiekert rund um die Uhr maßgeschneiderte Kundenlösungen. Für 2016 wird ein Jahresumsatz von rund 870 Millionen Euro erwartet.

 

Liane Rapp

Weitere Beiträge

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

News

Schloss Burg taucht ein in ein neues Licht - jeweils Freitag, Samstag und Sonntag. Sowohl am kommmenden Wochenende vom 23. bis 25. Oktober sowie...

Aktuell

Das ehemalige Spaßbad auf Lichtscheid macht Platz für einen neuen Technologiestandort, den Smart Tec Campus Wuppertal. Die Abbrucharbeiten haben heute begonnen.

Send this to a friend