Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Wuppertaler Unternehmen auf der Internationalen Eisenwarenmesse

27 Unternehmen der Wuppertaler Werkzeugbranche haben ihre Produktinnovationen auf der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln vorgestellt. Unterstützt wurden sie von Oberbürgermeister Peter Jung und Vertretern der Wirtschaftsförderung.

Wirtschaftsf�rderung Wuppertal

Bereits seit Sonntag präsentieren Unternehmen auf der Internationalen Eisenwarenmesse, unter dem Motto „Rock on!“ dem Fachpublikum interessante Neuheiten aus den Bereichen Werkzeug, Industriebedarf, Befestigungstechnik, Beschläge sowie Bau- und Heimwerkerbedarf. 14 Bergische Unternehmen hatten sich bereits zum fünften Mal zu einem Gemeinschaftsstand zusammengeschlossen, um ihre Produkte vorzustellen.Am Dienstag, den 11.03.2014, wurden sie dann von Oberbürgermeister Peter Jung und Vertretern der Wirtschaftsförderung besucht, die sich an den Ständen über die aktuellen Neuheiten der Branche informierten, beispielsweise ein Akku-Lötgerät für den mobilen Einsatz oder Sicherheitswerkzeuge, die vor Spannungen von bis zu 1.000 Volt schützen.

 Die Gewinner sind aus Wuppertal

 Eine Wuppertaler Produktneuheit wurde sogar mit dem Eisen 2014 Innovation-Award ausgezeichnet worden. Der „MasterCut“ der P.F. Freund & Cie ist eine Schere für Schiefer und Eternit und schneidet sowohl gerade Kanten als auch nach vorne gerichtete Bruchkanten bei Schiefer mit geringem Kraftaufwand. Das Produkt wurde gemeinsam mit der Forschungsgemeinschaft Werkzeug in Remscheid, dem Bergischen Institut in Solingen und der Bergischen Universität Wuppertal entwickelt. Auch das Wuppertaler Unternehmen Knipex freute sich in diesem Jahr über den CSR-Award für nachhaltige Unternehmensführung.

 

Weitere Beiträge

Aktuell

In Wuppertal gab es Urkunden, Meisterbriefe und Zeugnisse für 83 Frauen und Männer aus dem Bergischen und ganz Deutschland.

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

News

Wupperverband sorgt nach eigenen Angaben für naturnahe Fluss-Strukturen.