Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Neu: Dauerkarten für die Heimspiele in 2018 erhältlich

Der Bergische HC ist nicht zu bremsen. Nach dem 15. Spieltag der 2. Handballbundesliga steht er mit 30:0 Punkten einsam an der Spitze.

Marco Wolf / BHC06

Trotz aller Begeisterung bleibt Trainer Sebastian Hinze aber auf dem Boden. „Irgendwann passiert`s“, sagt der erfahrene Coach und meint damit, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach in einem der kommenden Spiele den ersten kleinen Fleck auf der bisher top-weißen Weste geben könnte. Schließlich steht der Bergische HC unangefochten an der Spitze der 2. Liga und einzig das unglückliche Ausscheiden gegen den Erstligisten HSG Wetzlar (27:28) im DHB-Pokal bleibt ein Wehrmutstropfen.

Denn, was die Bergischen Löwen da am vergangenen Samstag beim bis dahin Tabellenzweiten SG Bietigheim hinlegten, war nichts anderes als ein Kantersieg: Mit einem 10 Tore-Unterschied (23:33) ging die Mannschaft von der Platte und wurde sogar von den Hausherren als „überragendes Team“ charakterisiert.

Gegner-Trainer Hartmut Mayerhoffer formulierte es nach dem Spiel so: „Glückwunsch an Sebastian zum Sieg. Die zehn Tore Unterschied verdeutlichen einen Klassenunterschied. Den hat man heute gesehen.“ Und auch BHC-Coach Sebastian Hinze fand nur lobende Worte: „Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die heute ein sehr diszipliniertes Spiel gemacht und das von der 1. bis zur 60. Minute durchgezogen hat.“

Neu: Restrunde-Dauerkarte für zehn Spiele in 2018 ab 110 Euro 

Die letzten beiden Heimspiele für dieses Jahr stehen am kommenden Samstag (2.12.) gegen den aktuell Zweiten, den „VfL Lübeck-Schwartau“ in der Klingenhalle, Solingen (19 Uhr) und gegen die „HC Rhein Vikings“ am 16. Dezember in der Wuppertaler Uni-Halle (19 Uhr) an.

Die BHC-Geschäftsstelle weist darauf hin, dass es für die verbleibenden zehn Heimspiele im Jahr 2018 nun „BHC-Restrunde-Dauerkarten“ zu kaufen gibt, Kosten:
PREISKATEGORIE 1: 230 Euro
PREISKATEGORIE 2: 160 Euro (ermäßigt 135 Euro, Kinder/Jugendliche 85 Euro)
PREISKATEGORIE 3: 135 Euro (ermäßigt 110 Euro, Kinder/Jugendliche 65 Euro)
PREISKATEGORIE 4: 110 Euro (ermäßigt 90 Euro, Kinder/Jugendliche 50 Euro)
Der ermäßigte Preis gilt für Schüler ab 18 Jahren, Studenten, Schwerbehinderte (jeweils gegen Nachweis) und für Kinder/Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren. Kinder unter 8 Jahren haben freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch.

Die Restrunde-Dauerkarte 2018 ist ausschließlich über die BHC-Geschäftsstelle in der Neuenhofer Straße 11, 42657 Solingen erhältlich. Die Öffnungszeiten sind mittwochs/donnerstags von 9 bis 13 Uhr und dienstags/freitags von 9 bis 15 Uhr.

 

Liane Rapp

Weitere Beiträge

Aktuell

In Wuppertal gab es Urkunden, Meisterbriefe und Zeugnisse für 83 Frauen und Männer aus dem Bergischen und ganz Deutschland.

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Unternehmen

Die PR- und Kommunikationsagentur Michael Tobias Content Marketing (MTCM) ist ausgezeichnet worden. Die Agentur erhielt den Kreativpreis in Gold für die Umgestaltung des Beatmungspflegeportals,...