Gemeint ist damit die Digitalisierung der sogenannten Customer Journey, die alle Berührungspunkte zwischen Kunden und Unternehmen umfasst. Dazu gehören checkoutnahe Services und die Online-Offline-Verzahnung. Am Abend werden dann die Point-of-Sale (POS) Marketing Awards 2018 verliehen. In der Dr. Thompson Seifenfabrik, in der die Veranstaltung stattfindet, wird vor allem die Kundenzentrierung im Mittelpunkt stehen. „Wir haben bereits jetzt ein spannendes Programm mit sehr hochkarätigen Speakern auf die Beine gestellt, ein Blick aufs Programm lohnt sich in jedem Fall für alle Commerce-Interessierten“, so Oliver Bohl, Vorsitzender der Fokusgruppe Digital Commerce im BVDW. Neben Vertretern großer Marken werden auch Berater, E-Commerce-Experten und BVDW-Speaker vor Ort sein. Zentrale Themen sind Digitalisierung des POS, Conversational & Connected Commerce sowie Data-Driven Commerce.
Wie bereits im Vorjahr wird am Abend der POS Marketing Award verliehen. Dabei werden die besten Point-of-Sale-Kampagnen des Jahres 2017 in Gold, Silber und Bronze prämiert. Peter Dräger von der Düsseldorfer Werbeagentur Grey: „Die Einreichungsphase ist abgeschlossen und es haben uns wieder sehr beeindruckende Kampagnen erreicht. Die Einreichungen werden von einer hochkarätigen Jury bewertet, deren Mitglieder aus Handel, Industrie, Agenturen und Forschung kommen.“
Das Programm und alle weitere Informationen zum Connected Commerce Day gibt es hier.