Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

BHC behält in Aue die weiße Auswärtsweste

Die Bergischen Löwen bleiben auch im fünfzehnten Auswärtsspiel der Saison in der 2. Handball-Bundesliga verlustpunktfrei und kehren nach dem 29:22 (17:12)-Auswärtssieg beim EHV Aue ins Bergische Land zurück.

BHC06

Die erste Führung für die Bergischen erzielte Linus Arnesson zum 4:3 (9.). Die Sachsen konnten bis zum 7:7 (12.) stets egalisieren, ehe Majdzinski und Gunnarsson die Löwen nach knapp einer Viertelstunde mit zwei Toren zum 9:7 in Front brachten. Zur Halbzeit stand es völlig verdient 17:12.

Den fünf Tore Vorsprung für die Bergischen hatten auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit Bestand, bevor Arnor Gunnarsson nach seinem siebten erfolgreich verwandelten Siebenmeter auch noch einen Tempogegenstoß erfolgreich zum 22:16 (38.) im Tor des EHV Aue unterbringen konnte. Gleich zweimal hatte der BHC während einer Strafzeit gegen Kristian Nippes die Möglichkeit nach dem 23:17 (43.) weiter zu erhöhen, doch die Löwen weckten mit allein zwei vergebenen Tempogegenstößen noch einmal die Lebensgeister der Sachsen und der 1.260 Zuschauer in der Erzgebirgshalle. Doch nur im Ansatz, denn die Löwen besonnen sich schnell wieder und landeten am Ende einen Auswärtserfolg von 29:22.

Trainer Sebastian Hinze nach dem Spiel: „Ich habe einen verdienten Sieg gesehen. Wir sind mit großem Respekt nach Aue gefahren. Aue hat eine sehr gute spielerische Entwicklung genommen und uns auch Probleme bereitet. Dennoch, wir haben einen überragenden Positionsangriff gespielt, so wie man es auswärts machen muss.“ Aues Trainer Stephan Swat: „Glückwunsch an den BHC nicht nur zum Sieg,  sondern auch zu einer überragenden Saison, die den Aufstieg bringt. Es war ein hartes Spiel, bedingt durch die enorme Qualität des BHC.“

 

Weitere Beiträge

Aktuell

In Wuppertal gab es Urkunden, Meisterbriefe und Zeugnisse für 83 Frauen und Männer aus dem Bergischen und ganz Deutschland.

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Unternehmen

Die PR- und Kommunikationsagentur Michael Tobias Content Marketing (MTCM) ist ausgezeichnet worden. Die Agentur erhielt den Kreativpreis in Gold für die Umgestaltung des Beatmungspflegeportals,...