Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Initiative Rheinland: Da waren’s plötzlich Sieben

Das Rheinland wächst – zumindest in den Grenzen der IHK-Initiative Rheinland. Mit dem Kammerbezirk Duisburg ist jetzt die siebte Wirtschaftsregion dem Metropol-Projekt beigetreten.

Pressefoto Wilfried Meyer

Mit fünf Kammerbezirken war die Initiative für eine Metropolregion Rheinland vor sechs Jahren gestartet. Damals dabei: Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen, Mittlerer Niederrhein. Vorf zwei Jahren schloss sich Wuppertal (mit Remscheid und Solingen in einem Kammerbezirk) an, jetzt stieß die IHK Duisburg dazu – Sieben auf einen Streich!

Gregor Berghausen, Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf, die zurzeit geschäftsführende IHK der IHK-Initiative Rheinland ist: „Die Metropolregion Rheinland ist auf einem guten Weg. Umso mehr freuen wir uns, als neues Mitglied in der Runde der sechs rheinischen IHKs die IHK Duisburg aufnehmen zu können.“

Sein Duisburger Hauptgeschäftsführer-Kollege, Dr. Stefan Dietzfelbinger, ergänzt: „Unsere Region ist durch den Rhein wirtschaftlich groß geworden, dafür steht sinnbildlich der Duisburger Hafen. Duisburg und die Kreise Wesel und Kleve gehören zum Rheinland – wir verstehen uns als das rheinländische Tor zum Ruhrgebiet. Damit haben wir auch eine wichtige Vermittlerfunktion.“

 

Weitere Beiträge

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

Aktuell

In Wuppertal gab es Urkunden, Meisterbriefe und Zeugnisse für 83 Frauen und Männer aus dem Bergischen und ganz Deutschland.

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Unternehmen

Die PR- und Kommunikationsagentur Michael Tobias Content Marketing (MTCM) ist ausgezeichnet worden. Die Agentur erhielt den Kreativpreis in Gold für die Umgestaltung des Beatmungspflegeportals,...

Send this to a friend