Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Das Bergische Städtedreieck bei der EXPO REAL

Anfang der Woche präsentierten sich Remscheid, Solingen und Wuppertal zum 16. Mal gemeinsam auf der EXPO REAL, der Internationalen Fachmesse für Immobilienwirtschaft und Investitionen in München

Markus Hempe

Um auf internationalen Messen wie der Expo Real unter 1900 Ausstellern neben bekannten Unternehmen, Regionen und Städten erkennbar zu sein und aufzufallen, brauchte es für die bergische Region ein Refreshing in Form eines neuen Designs für den gemeinsamen Messestand. „Die neue Standgestaltung mit den großformatigen Bildmotiven hat sich als sehr ansprechend und einladend erwiesen. Auch das Co-Branding mit der Metropolregion Rheinland wurde positiv aufgenommen“, so Stephan A. Vogelskamp von der Bergischen Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (BSW).

Prominenter Gast am Stand war u.a. Staatssekretär Christoph Dammermann vom NRW-Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie. Digitalisierung, Neue Mobilität und Gewerbeflächenmanagement waren die Themen, zu denen er sich u.a. mit den Oberbürgermeistern der Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal, Burkhard Mast-Weisz, Tim O. Kurzbach und Andreas Mucke sowie Stephan A. Vogelskamp austauschte. 

Die Verantwortlichen der Städte kehrten ins Bergische mit vielen Interessensbekundungen und Visitenkarten zurück. „Wir freuen uns über den Zuspruch“, äußerte sich Solingens Oberbürgermeister Tim Kurzbach, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der BSW ist, „es waren konstruktive Gespräche, die wir führen konnten“. Darunter auch mit Immobilienfirmen und Entwicklern aus Köln, Frankfurt und dem Ruhrgebiet. Vor allem um das mehr als 10.000 Quadratmeter große Hansa-Viertel im östlichen Teil von Ohligs in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof sei es dabei gegangen. Ebenso Bestandteil der Gespräche: das Omega-Areal in der Innenstadt und die Gewerbeflächen auf dem Rasspe-Areal

 

Liane Rapp

Weitere Beiträge

Aktuell

In Wuppertal gab es Urkunden, Meisterbriefe und Zeugnisse für 83 Frauen und Männer aus dem Bergischen und ganz Deutschland.

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Unternehmen

Die PR- und Kommunikationsagentur Michael Tobias Content Marketing (MTCM) ist ausgezeichnet worden. Die Agentur erhielt den Kreativpreis in Gold für die Umgestaltung des Beatmungspflegeportals,...