Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Gute Gespräche auf der EXPO REAL

Wirtschaftsförderung Wuppertal zieht positive Bilanz nach Abschluss der Internationalen Immobilienmesse.

Lietz / Wirtschaftsf�rderung Wuppertal

Zum 19. Mal präsentierten sich die Städte Wuppertal, Solingen und Remscheid gemeinsam mit Partnern aus der Immobilienwirtschaft auf der deutschlandweit wichtigsten Immobilienmesse, der Expo Real in München.

Bei vielfältigen Gesprächen wurde u.a. deutlich, dass national und international eine positive Entwicklung Wuppertals wahrgenommen wird. Die Investitionen am Döppersberg, die steigende Bevölkerungszahl Wuppertals und die damit verbundene steigende Nachfrage nach Wohnraum seien vielversprechende Signale für weitere Engagements nationaler und internationaler Partner, so Sprecher der Wirtschaftsförderung Wuppertal. Im Fokus der Gespräche stand etwa der ehemalige Bahnhof Heubruch als spannendes Entwicklungsprojekt der Stadt.

Unternehmen suchen neue Gewerbeflächen

Im gewerblichen Bereich gab es eine große Nachfrage vor allem von von produzierenden Unternehmen und nach kreativen Mischformen aus Wohnen und Arbeiten. Konkret ging es etwa um Grundstücke im Mittelstandspark VohRang und im Engineering
Park auf den Südhöhen. „Insgesamt wurde auf dem neuen Stand eine Vielzahl interessanter Gespräche geführt, die im weiteren Verlauf sicher zu konkreten Investitionen führen werden“, so Wirtschaftsförderer Rolf Volmerig.

 

Liane Rapp

Weitere Beiträge

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Aktuell

In Wuppertal gab es Urkunden, Meisterbriefe und Zeugnisse für 83 Frauen und Männer aus dem Bergischen und ganz Deutschland.

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

News

Wupperverband sorgt nach eigenen Angaben für naturnahe Fluss-Strukturen.