Connect with us

Hi, what are you looking for?

Finanzen

Energie- und Umweltprojekte in Afrika

Im Rahmen der Außenwirtschaftsförderung des Landes Nordrhein-Westfalen findet vom 10. bis 16.11.2013 eine Unternehmerreise nach Ghana und Südafrika statt.

Corinna Dumat / pixelio.de

Zur Vorbereitung auf die Reise führte die NRW.BANK gemeinsam mit den Partnern kürzlich in Düsseldorf eine Informations-veranstaltung zum Thema „Marktchancen und Finanzierungs-möglichkeiten für Energie- und Umweltprojekte in Ghana und Südafrika“ durch. Dort gab es eindringliche Appelle an die deutsche Energie- und Umweltwirtschaft, möglichst bald den afrikanischen Markt zu erschließen.

Qualitative Alternativprodukte

Die afrikanische Wirtschaft habe hohen Bedarf an Energie- und Umweltprodukten und wünsche sich qualitativ hochwertige Alternativen zum aktuellen Angebot, berichteten mehrere afrikanische Teilnehmer aus dem Publikum. Bislang seien vor allem chinesische Unternehmen auf dem Markt vertreten. Jetzt sei es höchste Zeit, für die oft zu zögerlichen deutschen Unternehmen, in den Markt einzutreten.

 

Weitere Beiträge

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Unternehmen

Die PR- und Kommunikationsagentur Michael Tobias Content Marketing (MTCM) ist ausgezeichnet worden. Die Agentur erhielt den Kreativpreis in Gold für die Umgestaltung des Beatmungspflegeportals,...

News

Schloss Burg taucht ein in ein neues Licht - jeweils Freitag, Samstag und Sonntag. Sowohl am kommmenden Wochenende vom 23. bis 25. Oktober sowie...

Send this to a friend