Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Mappencoaching für Designnachwuchs

Für die Karriere eines Designers ist sie der Grundstein: Die berühmte „Mappe“. Damit diese nicht zum Stolperstein wird, hat die Düsseldorfer Agentur KW43 Branddesign in Kooperation mit der Personalberatung Designerdock Düsseldorf und dem Kreativ-Magazin Page das erste offizielle Mappencoaching für angehende Designer ins Leben gerufen.: Den NRW Portfolio Day.

KW 43 Branddesign / KW 43 Branddesign

„Mit der Mappe beginnt die Design-Karriere – oder auch nicht. Daher sollten Jungdesigner diese besonders wichtig nehmen. Wir helfen ihnen dabei, das Beste aus ihr rauszuholen“, erklärt Prof. Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation bei KW43 Branddesign, die Idee hinter der Veranstaltung. „Denn viele Mappen – gerade von Schulabgängern – zeigen häufig eher eine Dokumentations-Mentalität als die Fähigkeit, situationsangemessen mit der eigenen Designfähigkeit seinen Auftritt zu optimieren.“ In gemeinsamen Workshops und individuellen Coachings beraten beim NRW Portfolio Day daher hoch ausgezeichnete Designexperten von KW43 Branddesign und Designerdock Designstudenten sowie Berufseinsteiger aus NRW bei allen Fragen rund um ihre individuelle Mappe.

Begrenzte Teilnehmerzahl

Unterstützt werden sie dabei von externen Experten aus der Industrie. Zur Auftaktveranstaltung am 28. August in Düsseldorf werden Christian Hupertz, Marketingleiter Peek&Cloppenburg und Stefan Weil, Art Directors Club-Mitglied und Kreations-Geschäftsführer von Markgraph, vor Ort sein und über Impuls-Vorträgen hinaus auch beim individuellen Mappencoaching unterstützen. „Durch den Zusammenschluss mit unseren Partnern Designerdock und Page sowie den Insights unserer Referenten können die Teilnehmer optimal vom geballten Wissen ‚alter Designhasen‘ profitieren und ein ehrliches und transparentes Feedback zu ihrer Mappe erhalten. Die limitierte Teilnehmerzahl garantiert dabei eine umfassende individuelle Beratung“, ergänzt Goetz. Interessierte können sich bis zum 20. August unter www.nrw-portfolio-day.de bewerben. Als besonderes Highlight winkt den Teilnehmern neben dem individuellen Coaching auch die Chance auf die Veröffentlichung ihrer besten Arbeit in der Page.

„Gerade in Zeiten schrumpfender Nachwuchszahlen versprechen wir uns viel von diesem Coaching: Wir hoffen, so die Anzahl qualifizierter Bewerber zu erhöhen und deren effektive Identifikation zu erleichtern. Daher planen wir, das Mappencoaching künftig in regelmäßigen Abständen zu wiederholen“, führt Goetz aus. „So können wir darüber hinaus die regionale Designszene stärken.“

 

Weitere Beiträge

News

Schloss Burg taucht ein in ein neues Licht - jeweils Freitag, Samstag und Sonntag. Sowohl am kommmenden Wochenende vom 23. bis 25. Oktober sowie...

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

Unternehmen

Die PR- und Kommunikationsagentur Michael Tobias Content Marketing (MTCM) ist ausgezeichnet worden. Die Agentur erhielt den Kreativpreis in Gold für die Umgestaltung des Beatmungspflegeportals,...

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Send this to a friend