Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Bierpreis schwappt (ein bisschen) über

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein- Westfalen ist von Oktober 2016 bis Oktober 2017 um 1,6 Prozent gestiegen.

IT.NRW

Wie die Landesstatisiker berechnet haben, blieb der Preisindex gegenüber September unverändert. Dabei gab es allerdings in den zwölf Hauptgruppen gegenläufige Entwicklungen. Der stärkste Preisanstieg gegenüber September 2017 wurde mit einem Plus von 1,1 Prozent in der Hauptgruppe „Alkoholische Getränke und Tabakwaren“ verzeichnet.

Dabei stieg hier vor allem der Preis von Bier (+3,8 Prozent).

Den höchsten Rückgang registrierten die Statistiker im Bereich Freizeit, Unterhaltung und Kultur (-1,4 Prozent). Hier machte sich insbesondere der Preisrückgang bei Pauschalreisen nach den Sommerferien bemerkbar (-7,1 Prozent).

 

Weitere Beiträge

Aktuell

In Wuppertal gab es Urkunden, Meisterbriefe und Zeugnisse für 83 Frauen und Männer aus dem Bergischen und ganz Deutschland.

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

News

Wupperverband sorgt nach eigenen Angaben für naturnahe Fluss-Strukturen.