Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Im Tiefbau geht es deutlich aufwärts

Die Produktion im nordrhein-westfälischen Bauhauptgewerbe war im Juli 2019 um 6,1 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Insbesondere der Bereich Tiefbau trägt zu dem Plus bei.

www.duesseldorf.de - Ingo Lammert

Wie die Landesstatistiker mitteilen, war die Produktion im Hochbau um 2,9 Prozent höher. Im Tiefbau gab es eine Steigerung von 9,8 Prozent im Vergleich zum Juli 2018.

Für den Bereich des Hochbaus ermittelten die Statistiker im Juli 2019 Zuwächse gegenüber dem Vorjahresmonat:

  • im öffentlichen Hochbau um +10,6 Prozent,
  • gefolgt vom gewerblichen und industriellen Hochbau um +5,2 Prozent,
  • im Wohnungsbau war ein Rückgang von 0,4 Prozent zu verzeichnen.

Innerhalb des Tiefbaus stieg die Bauleistung in allen Bausparten im Vergleich zum Vorjahresmonat an:

  • Im gewerblichen und industriellen Tiefbau (+14,5 Prozent),
  • im sonstigen öffentlichen Tiefbau (+7,3 Prozent)
  • und im Straßenbau (+6,7 Prozent).

Das kumulierte Ergebnis der Bauproduktion für die ersten sieben Monate des Jahres 2019 war um 1,9 Prozent höher als in der entsprechenden Vergleichsperiode des Jahres 2018.

 

Weitere Beiträge

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Aktuell

In Wuppertal gab es Urkunden, Meisterbriefe und Zeugnisse für 83 Frauen und Männer aus dem Bergischen und ganz Deutschland.

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

News

Wupperverband sorgt nach eigenen Angaben für naturnahe Fluss-Strukturen.