Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Nutzungskonzepte prämiert

Für die zukünftige Nutzung des brachliegenden Industrieareals des ehemaligen PRYM-Geländes wurden drei Konzepte von der Jury bewertet. Gewinner ist ein Konzept, welches die Nutzung des Geländes als „Rückenzentrum“ vorsieht.

Wirtschaftsf�rderung Wuppertal A�R

Im Rahmen eines studentischen Wettbewerbs des Studiengangs Architektur an der Bergischen Universität hatten Studenten die Nutzungskonzepte entwickelt. Diese bieten eine gute Ideengrundlage für potentielle Investoren. Das Gelände von rund 60.000 Quadratmeter Nutzfläche könnte für Wohnungen, Büros, oder Einrichtungen für Medizin und Gesundheit genutzt werden. Aber auch Kultur, Freizeit und Gastronomie kann dort angesiedelt werden.

 Nutzungsideen

 Das Gewinnerkonzept sieht ein Zentrum für Gesundheit und Lebensart auf dem Gelände vor. Dazu soll der Fokus auf die Behandlung von Rückenproblemen gelegt werden, da in diesem Bereich in NRW noch ausreichend Bedarf bestehe. Daher soll auf dem Gelände eine medizinische Vor- und Nachsorge mit Orthopädie und Physiotherapie, Stosswellentherapie und Rückenschule eingerichtet werden. Der zweite Platz geht an ein Konzept, welches eine Nutzung als „Boxenstopp“ vorsieht. Dazu sollen eine Waschstraße, eine Kfz-Werkstatt sowie eine Gastronomie als Drive-in angesiedelt werden. Auf dem zurückliegenden Gelände soll ein Seniorenwohnheim sowie medizinische Versorgung und Reha angesiedelt werden. Das dritte Konzept sieht die Kombination von Wohnen mit Arbeiten im Coworking-Space, Ateliers und Mietschreinerei, Proberäume, Urban Gardening und Gastronomie mit einem Gesundheitszentrum für alternative Medizin vor.

 

Weitere Beiträge

Aktuell

In Wuppertal gab es Urkunden, Meisterbriefe und Zeugnisse für 83 Frauen und Männer aus dem Bergischen und ganz Deutschland.

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Unternehmen

Die PR- und Kommunikationsagentur Michael Tobias Content Marketing (MTCM) ist ausgezeichnet worden. Die Agentur erhielt den Kreativpreis in Gold für die Umgestaltung des Beatmungspflegeportals,...