Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Neuer Geschäftsführer Technik bei der Vaillant Group

Ralph Jakobs (50) kommt vom Volkswagen-Konzern und bringt internationale Expertise mit.

Vaillant Group

Der Aufsichtsrat der Vaillant GmbH hat Ralph Jakobs mit Wirkung zum 1. November 2019 zum Geschäftsführer des in Remscheid ansässigen Unternehmens bestellt. Er wird damit im Ressort Technik Nachfolger von Dr.-Ing. Norbert Schiedeck, der den Bereich seit April 2014 leitete, dies aber seit Mai 2018 in Personalunion mit seinem Posten als Vorsitzender der Geschäftsführung.

Ralph Jakobs (50) machte nach seinem Maschinenbau-Studium an der RWTH Aachen Karriere im Volkswagen-Konzern. Dort übernahm er unter anderem Aufgaben in den Bereichen Produktion, Qualitäts- und Projektmanagement. Später bekleidete er operative Führungsfunktionen in Deutschland und in den USA. Von 2016 bis Mai 2019 leitete Ralph Jakobs als Vice President die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten eines Joint Ventures des Volkswagen-Konzerns in China und war dort für 2.000 Mitarbeiter verantwortlich.

Die Vaillant Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Remscheid, Deutschland, das in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik tätig ist. Als einer der weltweiten Markt- und Technologieführer entwickelt und produziert die Vaillant Group maßgeschneiderte Produkte, Systeme und erbringt Dienstleistungen für Wohnkomfort. Das Produktportfolio reicht von effizienten Heizgeräten auf Basis herkömmlicher Energieträger bis hin zu Systemlösungen zur Nutzung regenerativer Energien. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte das Unternehmen, das sich seit seiner Gründung 1874 in Familienbesitz befindet, mit rund 13.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,5 Mrd Euro.

 

Weitere Beiträge

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

News

Schloss Burg taucht ein in ein neues Licht - jeweils Freitag, Samstag und Sonntag. Sowohl am kommmenden Wochenende vom 23. bis 25. Oktober sowie...

Aktuell

Das ehemalige Spaßbad auf Lichtscheid macht Platz für einen neuen Technologiestandort, den Smart Tec Campus Wuppertal. Die Abbrucharbeiten haben heute begonnen.

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Send this to a friend