Connect with us

Hi, what are you looking for?

Finanzen

Siegerehrung des Börsen-Planspiels

862 Schüler- und 37 Studierendenteams haben sich in diesem Jahr an dem Börsenplanspiel der europäischen Sparkassen beteiligt. Die erfolgreichsten Teams aus dem Bergischen Land werden am 19.12.2013 im Cinemaxx Wuppertal geehrt

La-Liana / pixelio.de

Die Teams hatten insgesamt drei Monate Zeit, mit dem Startkapital von rund 50.000 Euro Erfahrungen an der Börse zu sammeln und wirtschaftliche Zusammenhänge kennenzulernen. Sie konnten eigenständig ihr Kapital einsetzen und Depots verwalten. Die Teams, die darüber hinaus auch noch die höchsten Gewinne erwirtschaftet haben, können sich auf Preisgelder freuen. Nach der Siegerehrung für die erfolgreichsten Wuppertaler Teams wird als zusätzlicher Dank an die Nachwuchsbörsianer der Film „Der Hobbit, Teil 2“ gezeigt.

 

Weitere Beiträge

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

Aktuell

In Wuppertal gab es Urkunden, Meisterbriefe und Zeugnisse für 83 Frauen und Männer aus dem Bergischen und ganz Deutschland.

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Unternehmen

Die PR- und Kommunikationsagentur Michael Tobias Content Marketing (MTCM) ist ausgezeichnet worden. Die Agentur erhielt den Kreativpreis in Gold für die Umgestaltung des Beatmungspflegeportals,...

Send this to a friend