Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Neue Gästeführerbroschüre für das Bergische erschienen

Vor dem Start in die neue Wandersaison haben die Biologischen Stationen Rhein-Berg und Oberberg, der Naturpark Bergisches Land und die Tourismus-Initiative „Naturarena/Das Bergische“ gemeinsam eine neue Gästeführer-Broschüre herausgebracht.

Das Bergische/Maren Pussak

Auf über 80 Seiten präsentieren darin mehr als 30 Gästeführer, Vereine und Institutionen über 70 Führungen und Wanderungen in der Region – ergänzt durch eine Übersichtskarte, die verdeutlicht, was wo angeboten wird. Eingeteilt ist die Broschüre in die Themenfelder Geschichte, Natur, Aktiv, Kulinarik und Bustouren und soll für potentielle Gästen eine kompetente Planungshilfe darstellen. „Ich freue mich sehr darüber, dass in dieser Broschüre die vielfältigen Angebote spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Gästeführungen in der Region gebündelt zu finden sind“, freut sich Ulf Zimmermann, der Geschäftsführer des Naturparks Bergisches Land. „Und hat sich der Gast dann für eine Tour entschieden, kann er sie leicht über uns buchen“, ergänzt Tobias Kelter, Geschäftsführer von „Das Bergische„.

Die Bandbreite reicht von naturkundlichen Führungen wie Vogelwanderungen über historische Rundgänge etwa durch alte Burgen und Pulvermühlen bis zur Reisebegleitung zu den bekanntesten bergischen Sehenswürdigkeiten. „Die Gästeführerbroschüre ist die konsequente Fortsetzung unserer engen Zusammenarbeit. Nachdem unsere drei Institutionen bereits vor einigen Jahren gemeinsam eine Ausbildung zum Natur- und Landschaftsführer angeboten hatten, wollten wir den damals ausgebildeten Gästeführern eine weitere Vermarktungsplattform anbieten“, erläutert Frank Herhaus, der Geschäftsführer der Biologischen Stationen, das Konzept der Broschüre.

Die Gästeführerbroschüre ist an allen Tourist-Informationen vorrätig und steht unter www.dasbergische.de zum Download zur Verfügung. Zusätzlich wird sie ab dem Frühjahr einen Einleger erhalten, der die aktuellen Termine der öffentlichen Führungen zusammenfasst, sodass auch Kurzentschlossene an einer Tour teilnehmen können.

 

Liane Rapp

Weitere Beiträge

Aktuell

In Wuppertal gab es Urkunden, Meisterbriefe und Zeugnisse für 83 Frauen und Männer aus dem Bergischen und ganz Deutschland.

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Unternehmen

Die PR- und Kommunikationsagentur Michael Tobias Content Marketing (MTCM) ist ausgezeichnet worden. Die Agentur erhielt den Kreativpreis in Gold für die Umgestaltung des Beatmungspflegeportals,...

Send this to a friend