Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Grey startet Imagekampagne für Barmer GEK

Nachdem die Düsseldorfer Werbeagentur Grey im November 2015 einen Pitch für die gesetzliche Krankenversicherung Barmer GEK gewonnen hat, startet nun die erste Kampagne. Zielgruppe: Schüler, Auszubildende und Studenten im Alter von 16 bis 25 Jahren Stark

Grey Deutschland

In dieser Zielgruppe denkt man in aller Regel noch nicht über die richtige Krankenkasse nach. Das will Grey jetzt ändern und startet die erste Kampagne für die Barmer GEK. Die Botschaft: Tut, was ihr nicht lassen könnt – wir tun alles, damit ihr gut versichert seid. In der Umsetzung soll die Kampagne sichtbar neue Wege gehen: Auf klischeehafte, austauschbare Werbebilder wurde im Sinne der Glaubwürdigkeit konsequent verzichtet. Stattdessen begleitet die Kamera eine junge Clique durch eine unbeschwerte Zeit – sei es beim Tauchgang im Freibad, beim gemeinsamen Chillen oder beim Feiern im Club. „Die heutige junge Generation hat große Pläne. Aber sie will auch Spaß haben und schlägt dabei eben manchmal auch ein bisschen über die Stränge. Mit der neuen Kampagne ermutigt die Barmer GEK die Jugend, ihr Leben zu leben“, erklärt Grey-Chef Dickjan Poppema die zentrale Idee. Entstanden ist so eine integrierte Kampagne, die in Online-Videos auf sozialen Plattformen, Online- und Mobile-Bannern, Social Media, Influencer Marketing, verschiedenen Out-of-Home- und Ambient-Formaten sowie über Poster und Roll-Ups in den Geschäftsstellen erscheint. Produziert wurde die Kampagne unter Regie von Robin Polak von Czar Berlin und Fotograf Sven Jacobsen. Ab dem 18. Juli ist sie bis Ende September 2016 zu sehen.

 

Weitere Beiträge

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

Aktuell

In Wuppertal gab es Urkunden, Meisterbriefe und Zeugnisse für 83 Frauen und Männer aus dem Bergischen und ganz Deutschland.

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Unternehmen

Die PR- und Kommunikationsagentur Michael Tobias Content Marketing (MTCM) ist ausgezeichnet worden. Die Agentur erhielt den Kreativpreis in Gold für die Umgestaltung des Beatmungspflegeportals,...

Send this to a friend