Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

LVR-Industriemuseum lädt ein

Ob ein Workshop für Erwachsene, Kinderführungen oder Familientage: Das Angebot des LVR-Industriemuseums in Solingen soll auch im März jeden etwas bieten.

LVR-Industriemuseum

Am zweiten Märzwochenende (8. und 9. März) öffnet das LVR-Industriemuseum gleich für drei Veranstaltungen seine Türen.

Wasser, Wolle, Seife

Am Samstag, 8. März, heißt es in einem Workshop für Erwachsene zunächst: Wasser, Wolle, Seife – braucht es eigentlich mehr, um eine schöne Tasche zu filzen? Brigitte von Foullon klärt auf, worauf man achten muss. Am Sonntag folgen dann die Erstaufführung neuer Dokumentationsfilme von Dieter Henning sowie ein Familientag in der Gesenkschmiede Hendrichs. Familien sind dann dazu eingeladen, an verschiedenen Spielstationen mitzumachen. Zum Programm gehören Bastelangebote, physikalische Experimente, ein Pendelspiel und vieles mehr.

Kinderführung, Jazz, Solinger Alltagsgeschichten und Kulturnacht

Die Villa Hendrichs ist über hundert Jahre alt. Bei einer Führung am 14. März sollen die Kinder erfahren, ob es in der Zeit um 1900 schon elektrisches Licht, fließendes Wasser oder eine Heizung gab. Zwei Tage später stellt dann das bergische Quartett „Jazz_lokal“ seine zweite CD „Visual Music“ vor. Die vorletzte Veranstaltung am 23. März konzentriert sich dann auf Solinger Alltagsgeschichten. Die Ausstellung „Früher war schöner?“ zeigt alltägliche, aber mittlerweile in Vergessenheit geratene Gegenstände. Zum Abschluss im März wird das LVR-Industriemuseum zur Solinger Kulturnacht ein Programm bieten, das sich auf das Thema Feuer bezieht.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen, Veranstaltungsorten und Eintrittspreisen gibt es hier. Eine Anmeldung ist möglich unter kulturinfo rheinland Telefon 02234/9921-555, Fax 02234/9921-300 oder info@kulturinfo-rheinland.de.

 

Weitere Beiträge

Aktuell

Sauberkeit und Hygiene sind die beste Prävention, um Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen, Sporen, Viren und Bakterien zu schützen. Das Helios Klinikum Niederberg...

Aktuell

In Wuppertal gab es Urkunden, Meisterbriefe und Zeugnisse für 83 Frauen und Männer aus dem Bergischen und ganz Deutschland.

News

Mit neuem Ausrüster, einem starken Partnerkonzept und einem Topteam überzeugt der Bergische HC in der aktuellen Saison.

Unternehmen

Die PR- und Kommunikationsagentur Michael Tobias Content Marketing (MTCM) ist ausgezeichnet worden. Die Agentur erhielt den Kreativpreis in Gold für die Umgestaltung des Beatmungspflegeportals,...

Send this to a friend