Ohne Marketing kein nachhaltiger, unternehmerischer Erfolg. Aber: Marketing bedeutet, die gesamte Klaviatur der Instrumente, die zur Verfügung stehen, gezielt und vernetzt einzusetzen. Die „4P“ bestimmen, so der Referent des Workshops, Dipl.-Oec. Frank Hölscheidt, den Erfolg einer Unternehmung:
- Preis (Price) – Produkt (Product)
- Distribution (Liefer- und Vertriebswege) (Place)
- Kommunikation (Promotion)
Gemeinsam soll die Positionierung der Unternehmen im Markt herausgearbeitet („Wo sind wir besser“) und die vier wichtigsten Instrumente des Marketing-Mixes in diesem Zusammenhang angesprochen werden. Auch ein Blick in die Marktforschung ist Teil des Programms.
Die Teilnehmerzahl ist auf 7 begrenzt. Pro Unternehmung/Vorhaben kann nur eine (1) Person teilnehmen.
Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anmeldung aber verpflichtend und verbindlich.
Was: Workshop
Wann: 08.03.2017 – 09.30 – 14.00 Uhr
Wo: Gründer- und Technologiezentrum Solingen
Name: Frank Hölscheidt
Kontakt E-Mail: [email protected]
Kontakt Telefon: 0212 2494 0
