Eine zentrale Lösung für Marketing-Verantwortliche
Mit der Marketing-Cloud stellt Adobe Unternehmen eine zentrale Schnittstelle zur Verfügung, von der aus alle relevanten Daten erfasst, analysiert und ausgewertet werden können. Die Marketing Cloud von Adobe umfasst eine Reihe von Tools, mit denen sich Webauftritte effizient verwalten lassen. Dazu gehören:
Adobe Analytics | Messen, Analysieren und Teilen von Daten aus Web, Mobile und anderen digitalen Kanälen |
Adobe Social | Verwaltung und Verbesserung von Facebook-Markenseiten, Twitter-Streams und anderen Social-Media-Auftritten |
Adobe Media Optimizer | Optimale Abstimmung von Display-, Such- und Social-Media-Anzeigen |
Adobe Target | Schnelles Testen und Optimieren von Inhalten |
Adobe Experience Manager | Zentrale Organisation und Verwaltung von Inhalten |
Adobe Campaign | Planung und Ausführung von Kampagnen auf allen Marketing-Kanälen |
Weiterführende Informationen finden Sie unter adobe.com.
Nur eine ganzheitliche Analyse von Daten führt zum Erfolg
Die Tools der Adobe Marketing Cloud greifen ineinander und bauen aufeinander auf. An erster Stelle steht dabei die Analyse von Daten aus dem Social Marketing. Diese stellen später die Grundlage für das Targeting dar. Mittels Targeting lassen sich wiederum die Anzeigen verbessern. Diese können analysiert und in Beziehung zur Perfomance einer Kampagne gesetzt werden. Die Kampagne selbst ist wiederum auf die Website abgestimmt.
Marketer haben hier die Möglichkeit, alle relevanten Analysedaten zueinander in Beziehung zu setzen. Da die Aussagekraft der erhobenen Daten auf diese Weise höher ist, lässt sich die Leistung von Kampagnen und die Akzeptanz bei der Zielgruppe deutlich erhöhen.