Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Marketing-Daten zentral verwalten mit der Adobe Marketing Cloud

Marketer müssen Daten aus unterschiedlichsten Kanälen analysieren. Oftmals nutzen sie dabei eine Vielzahl von Tools, mit denen Informationen erfasst und ausgewertet werden können. Das Problem dabei: Die Tools sind nicht aufeinander abgestimmt. Man erhält widersprüchliche Daten zu Chancen, Anforderungen und Kunden, die nicht sinnvoll zueinander in Beziehung gesetzt werden können. Mit der Marketing Cloud bietet Adobe nun eine effiziente Lösung für dieses Problem.

Adobe

Eine zentrale Lösung für Marketing-Verantwortliche

Mit der Marketing-Cloud stellt Adobe Unternehmen eine zentrale Schnittstelle zur Verfügung, von der aus alle relevanten Daten erfasst, analysiert und ausgewertet werden können. Die Marketing Cloud von Adobe umfasst eine Reihe von Tools, mit denen sich Webauftritte effizient verwalten lassen. Dazu gehören:

Adobe Analytics Messen, Analysieren und Teilen von Daten aus Web, Mobile und anderen digitalen Kanälen
Adobe Social Verwaltung und Verbesserung von Facebook-Markenseiten, Twitter-Streams und anderen Social-Media-Auftritten
Adobe Media OptimizerOptimale Abstimmung von Display-, Such- und Social-Media-Anzeigen
Adobe TargetSchnelles Testen und Optimieren von Inhalten
Adobe Experience ManagerZentrale Organisation und Verwaltung von Inhalten
 
Adobe Campaign
 Planung und Ausführung von Kampagnen auf allen Marketing-Kanälen

Weiterführende Informationen finden Sie unter adobe.com.

Nur eine ganzheitliche Analyse von Daten führt zum Erfolg

Die Tools der Adobe Marketing Cloud greifen ineinander und bauen aufeinander auf. An erster Stelle steht dabei die Analyse von Daten aus dem Social Marketing. Diese stellen später die Grundlage für das Targeting dar. Mittels Targeting lassen sich wiederum die Anzeigen verbessern. Diese können analysiert und in Beziehung zur Perfomance einer Kampagne gesetzt werden. Die Kampagne selbst ist wiederum auf die Website abgestimmt.

Marketer haben hier die Möglichkeit, alle relevanten Analysedaten zueinander in Beziehung zu setzen. Da die Aussagekraft der erhobenen Daten auf diese Weise höher ist, lässt sich die Leistung von Kampagnen und die Akzeptanz bei der Zielgruppe deutlich erhöhen.

 

Anzeige

News

Zeitgleich zum weltweiten Shopping-Event „Black Friday“ veranstaltet die Druckerei WIRmachenDRUCK am 26. November 2021 den „Happy Friday“ – bereits zum zweiten Mal, nachdem das...

Startups

Das Berliner Start-up unea wächst weiter. Mit Jérôme Cochet, ehemals verantwortlich für Zalando Marketing Services, gewinnt unea einen weiteren Business Angel. Bereits viele namhafte...

News

Laut einer neuen Studie (1)  von Iron Mountain sind Unternehmen in ganz Europa aufgrund des mangelnden Risikobewusstseins ihrer Mitarbeiter*innen zunehmend Bedrohungen ausgesetzt. Während Führungsteams...

Interviews

Reiner Grönig ist langjähriger Experte für finanzielle Unternehmensberatung, M & A und Unternehmensnachfolge. Nachdem er über 18 Jahre lang Leiter diverser Marktregionen und Filialen...

Reisen

Africa-Israel Hotels hat eine Franchise für den Betrieb von Hotels unter den Namen Crowne Plaza und Holiday Inn. Das Unternehmen betreibt acht Hotels in...

HR-Themen

Die sogenannte Generation Z unterscheidet sich in vieler Hinsicht von bisherigen Generationen. Auf Homeoffice legen sie keinen großen Wert. Wichtig sind den 16- bis...

Threema als sichere Alternative zu Whatsapp & Co.?

Threema Messenger

Viele Menschen nutzen die Kurznachrichtendienste Whatsapp oder Telegram zur Kommunikation. Allerdings gibt es inzwischen sichere und bessere Alternativen wie den Schweizer Messenger Threema auf dem Markt.

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Weitere Beiträge

News

Ein sorgloser Umgang mit den Daten ihrer Kund:innen kann für Unternehmen zu großen Verlusten führen: 72 Prozent der deutschen Konsument:innen würden bei einem Unternehmen,...

News

Covid war einer der Auslöser, der die globalen Lieferketten und den Handel erheblich gestört und die Versorgungslage negativ beeinflusst hat. Zusätzlich kursierten Meldungen wie...

News

Wer einen neuen Job sucht, kommt um Indeed nicht mehr herum. Die größte Stellensuchmaschine der Welt verzeichnet mittlerweile über 180 Mio. Unique Visits im...

News

Der Black Friday (27. November) ist traditionell der umsatzstärkste Tag für den Handel und leitet ein Wochenende ein, an dem Verbraucher dieses Jahr nicht...

IT & Telekommunikation

Die Covid-19-Pandemie versetzte dem sich bisher eher bedächtig entwickelnden Trend zum ortsunabhängigen Arbeiten einen enormen Schub. Abhängig vom Digitalisierungs-Reifegrad der betroffenen Unternehmen lief der...

HR-Themen

Durch die Pandemie rund um das Corona-Virus ist der Weg ins Büro für viele Unternehmen international der Weg zum hauseigenen Laptop geworden. In Zeiten...

News

In den nächsten Jahren wird die Corona-Krise die Gehaltsentwicklung in Deutschland stark beeinflussen. Die Analyst*innen von Gehalt.de haben eine erste Prognose zu den Lohnsteigerungsraten...

Marketing News

Fast jeder spricht in der Kommunikationsbranche heute von Content-Marketing. Alle wollen irgendwie auch Content-Marketing machen, selbst wenn nicht immer klar ist, was das eigentlich...

Anzeige
Send this to a friend