Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Marketing-Daten zentral verwalten mit der Adobe Marketing Cloud

Marketer müssen Daten aus unterschiedlichsten Kanälen analysieren. Oftmals nutzen sie dabei eine Vielzahl von Tools, mit denen Informationen erfasst und ausgewertet werden können. Das Problem dabei: Die Tools sind nicht aufeinander abgestimmt. Man erhält widersprüchliche Daten zu Chancen, Anforderungen und Kunden, die nicht sinnvoll zueinander in Beziehung gesetzt werden können. Mit der Marketing Cloud bietet Adobe nun eine effiziente Lösung für dieses Problem.

Adobe

Eine zentrale Lösung für Marketing-Verantwortliche

Mit der Marketing-Cloud stellt Adobe Unternehmen eine zentrale Schnittstelle zur Verfügung, von der aus alle relevanten Daten erfasst, analysiert und ausgewertet werden können. Die Marketing Cloud von Adobe umfasst eine Reihe von Tools, mit denen sich Webauftritte effizient verwalten lassen. Dazu gehören:

Adobe Analytics  Messen, Analysieren und Teilen von Daten aus Web, Mobile und anderen digitalen Kanälen
Adobe Social Verwaltung und Verbesserung von Facebook-Markenseiten, Twitter-Streams und anderen Social-Media-Auftritten
Adobe Media Optimizer Optimale Abstimmung von Display-, Such- und Social-Media-Anzeigen
Adobe Target Schnelles Testen und Optimieren von Inhalten
Adobe Experience Manager Zentrale Organisation und Verwaltung von Inhalten
 
Adobe Campaign
 Planung und Ausführung von Kampagnen auf allen Marketing-Kanälen

Weiterführende Informationen finden Sie unter adobe.com.

Nur eine ganzheitliche Analyse von Daten führt zum Erfolg

Die Tools der Adobe Marketing Cloud greifen ineinander und bauen aufeinander auf. An erster Stelle steht dabei die Analyse von Daten aus dem Social Marketing. Diese stellen später die Grundlage für das Targeting dar. Mittels Targeting lassen sich wiederum die Anzeigen verbessern. Diese können analysiert und in Beziehung zur Perfomance einer Kampagne gesetzt werden. Die Kampagne selbst ist wiederum auf die Website abgestimmt.

Marketer haben hier die Möglichkeit, alle relevanten Analysedaten zueinander in Beziehung zu setzen. Da die Aussagekraft der erhobenen Daten auf diese Weise höher ist, lässt sich die Leistung von Kampagnen und die Akzeptanz bei der Zielgruppe deutlich erhöhen.

 

Anzeige

News

Ganz Deutschland redet vom Energiesparen. Ein Kostentreiber für Privathaushalte gerät jedoch häufig aus dem Blick: Kalksteinablagerungen auf Wärmetauscher-Flächen erhöhen den Energieverbrauch maßgeblich. Zwar lässt...

Startups

Wer täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, seine Einkäufe damit erledigt oder regelmäßig Fahrradtouren unternimmt, benötigt belastbare Fahrradtaschen mit viel Stauraum. Auf der...

Fachwissen

Online-Marketing-Experten und Kunden sind es gleichermaßen leid: Wir werden mit Werbung bombardiert, die kaum Relevanz für uns hat. Das Problem ist tief verwurzelt und...

News

Auch in der heutigen Zeit bleibt die Visitenkarte ein beliebtes Tauschobjekt auf Messen und Events. Im nordamerikanischen Raum wird allerdings auch gerne auf Badges...

News

Unternehmen konzentrieren sich längst nicht mehr nur auf den Gewinn von Marktanteilen, sondern vielmehr auf die Vorlieben der Verbraucher. Erfolgreiche Strategien zur Kundenbindung stehen...

News

Aufgrund der augenblicklich hohen Inflationsrate verliert Geld auf dem Girokonto schnell an Wert. Hier stellt sich für Verbraucher die Frage, welche einträglicheren Anlageformen es...

Threema als sichere Alternative zu Whatsapp & Co.?

Threema Messenger

Viele Menschen nutzen die Kurznachrichtendienste Whatsapp oder Telegram zur Kommunikation. Allerdings gibt es inzwischen sichere und bessere Alternativen wie den Schweizer Messenger Threema auf dem Markt.

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Weitere Beiträge

Marketing

SIXT ist nicht nur Deutschlands führender Autovermieter, sondern treibt seit vielen Jahren die Positionierung als globaler, digitaler und integrierter Mobilitätsdienstleister konsequent voran. Ein zentraler...

Marketing News

Wer das Customer Lifetime Value in seinem Unternehmen nachhaltig erhöhen möchte, dem stehen dafür diverse Maßnahmen zur Auswahl. Damit lassen sich die Kunden zielgerichtet...

News

Ein sorgloser Umgang mit den Daten ihrer Kund:innen kann für Unternehmen zu großen Verlusten führen: 72 Prozent der deutschen Konsument:innen würden bei einem Unternehmen,...

News

Covid war einer der Auslöser, der die globalen Lieferketten und den Handel erheblich gestört und die Versorgungslage negativ beeinflusst hat. Zusätzlich kursierten Meldungen wie...

News

Wer einen neuen Job sucht, kommt um Indeed nicht mehr herum. Die größte Stellensuchmaschine der Welt verzeichnet mittlerweile über 180 Mio. Unique Visits im...

News

Der Black Friday (27. November) ist traditionell der umsatzstärkste Tag für den Handel und leitet ein Wochenende ein, an dem Verbraucher dieses Jahr nicht...

IT & Telekommunikation

Die Covid-19-Pandemie versetzte dem sich bisher eher bedächtig entwickelnden Trend zum ortsunabhängigen Arbeiten einen enormen Schub. Abhängig vom Digitalisierungs-Reifegrad der betroffenen Unternehmen lief der...

HR-Themen

Durch die Pandemie rund um das Corona-Virus ist der Weg ins Büro für viele Unternehmen international der Weg zum hauseigenen Laptop geworden. In Zeiten...

Anzeige