Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Grey wirbt für WestLotto

Eine pfiffige Werbe-Idee hat die Düsseldorfer Agentur Grey für WestLotto umgesetzt: Einen großen Schatz heben – davon hat wohl jeder schon einmal geträumt. Unter dem Motto „Jeder ist ein Gewinner“ wurde dieser Traum wahr.

Grey Germany GmbH / Grey Germany GmbH

Am vergangenen Sonntag feierte die im Oktober gestartete große NRW-Schatzsuche ihr Finale: 49 Gewinner buddelten dabei in Haltern am See um den Hauptgewinn von 100.000 Euro. Das Konzept dazu stammt aus der Feder der Werbeagentur Grey. Mit der Beantwortung von Rätselfragen über eine der WestLotto-Annahmestellen oder über die Online-Kanäle des Medienpartners Bild-Zeitung konnten sich die Teilnehmer der NRW-Schatzsuche mit etwas Glück eines von 49 Feldern auf einem übergroßen Lottoschein sichern, der am Uferstrand aufgemalt war. In dessen Tiefe vergraben lag unter jedem Feld jeweils eine persönliche Schatztruhe für die Teilnehmer. Vom November-Wetter unbeeindruckt buddelten sie ihren Preis aus. „Bei uns ist jeder ein Gewinner“, erklärt Gregor Espenkott, Werbeleiter von WestLotto. „Daher ging beim Finale auch niemand leer aus und alle 49 Goldgräber erhielten ihren persönlichen Preis im Wert von 150 Euro bis zum Hauptgewinn von 100.000 Euro.“

Die Aktion wurde über die Kanäle des Medienpartners Bild und die 3.400 WestLotto-Annahmestellen sowie gezielte Platzierungen im digitalen Umfeld verbreitet. Im Rahmen der digitalen Aktivierungskampagne wurden auch die Social Media-Kanäle sowie die Webseite von WestLotto bespielt. „Unser strategisches Ziel war es, mit einem kreativen Ansatz auch eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Mit der NRW-Schatzsuche ist uns das auf eindrucksvolle Weise gelungen und wir konnten in einem stark reglementierten Markt ein Zeichen setzen“, erklärt Dickjan Poppema, CEO von Grey Germany die Idee der Aktion.

 

Anzeige

Aktuell

Henkel hat das französische Unternehmen Swania SAS mit Sitz in Nanterre übernommen. Swania ist der am schnellsten wachsende unabhängige Anbieter auf dem Markt für...

Aktuell

Sie haben genauso lange Arbeitszeiten, sind beim Einkommen aber klar im Nachteil: In Düsseldorf verdienen Frauen, die eine Vollzeitstelle haben, aktuell rund 710 Euro...

Aktuell

„Auch im Corona-Jahr 2020 hat sich der Unternehmensbestand im IHK-Bezirk Düsseldorf positiv entwickelt. Das zeigt sich sowohl im Verhältnis der Neugründungen zu vollständigen Geschäftsaufgaben...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Als Henkel im Jahr 1951 Pril einführte, war das Spülmittel noch ein Pulver, aber aufgrund seiner Reinigungskraft und Hautverträglichkeit schon damals ein Verkaufserfolg. Der...

Aktuell

In der Textil- und Bekleidungsindustrie Nordrhein-Westfalens hat sich in den vergangenen Jahrzehnten ein tiefgreifender Strukturwandel vollzogen: In den Jahren von 1980 bis 2020 verringerte...

Weitere Beiträge

Aktuell

Üblicherweise fahren auf der schicksten Einkaufsmeile Deutschlands Autoposer in ihren mehr leistungsstarken und weniger geschmackvollen Boliden mit röhrenden Motoren auf und ab, um die...

Aktuell

Die Düsseldorfer Dependance der internationalen Werbeagentur DDB hat sich ein weiteres Projekt des größten Schuhhändlers Europas gesichert. Umgesetzt wird die neue Sneaker-Kampagne #BEICONIC für...

Aktuell

Nachdem Dickjan Poppema, der scheidende CEO der Düsseldorfer Dependance der internationalen Werbeagentur Grey, im Dezember 2018 noch ein neues Führungs-Trio ohne die Funktion eines...

Aktuell

Die Werbeagentur „Zum goldenen Hirschen“ hat jetzt auch eine Niederlassung in Düsseldorf, und zwar am Platz der Ideen neben der WPP-Schwesteragentur Grey. Einer der...

Aktuell

Wie schon seit längerer Zeit bekannt ist, verlässt CEO Dickjan Poppema Mitte nächsten Jahres die Düsseldorfer Dependance der weltweit agierenden Werbeagentur Grey. Die Suche...

Aktuell

Wie der Branchendienst W&V meldet, hat die Düsseldorfer Werbeagentur Grey gleich zwei neue Führungskräfte verpflichtet. Daniel Sebastian löst COO Jochen Fischer ab, Britta Flaitz...

Aktuell

Ende Juni wurde bekannt, dass gleich drei Führungskräfte die Düsseldorfer Werbeagentur Grey verlassen, darunter die Finanzchefin Patricia Zimmermann. Für diese Position hat die Network-Agentur...

Marketing News

Nachdem schon länger bekannt ist, dass der Chef Düsseldorfer Werbeagentur Grey Dickjan Poppema spätestens Mitte 2019 das Unternehmen verlässt, berichtet der Branchendienst W&V nun,...

Anzeige
Send this to a friend