Connect with us

Hi, what are you looking for?

Glossen & Co.

Wünsch‘ dir was!

Vorsätze fürs neue Jahr gibt’s wie Sand am Meer. Wie wäre es stattdessen mit Wünschen, auf deren Erfüllung wir 2019 innigst hoffen…!

Alexandra H. / pixelio.de

Wie wäre es, wenn 2019…

  • … die Rheinbahn auf ihren Ankunftshinweisen statt des bisherigen „sofort“ das wahrheitsgemäßere „gleich“ oder „bald“ oder „schau’n wir mal“ anzeigen würde?
  • … die Fußgänger an der Rheinpromenade in der Altstadt auf den für sie eingerichteten Fußwegen und nicht ständig auf dem einzigen Radweg spazieren gehen würden?
  • … die Hundebesitzer im Aaper und Grafenberger Wald ihre wild gewordenen Vierbeiner einfach mal anleinen würden?
  • … im Gegenzug die schwadronierenden Mountainbiker ab und zu auch mal Rücksicht auf die Anderen nähmen?
  • … es endlich eine Verkehrspolitik in der Stadt gäbe, die sich für öffentlichen Nahverkehr, Radfahren und andere umweltfreundliche Verkehrsmittel einsetzt?
  • … die Abgasnormen auch für die Diesel-Stinker auf dem Rhein gelten würden?
  • … Fortuna Düsseldorf mehr als ein Jahr in der Bundesliga bliebe?
  • … die ewigen Frotzeleien mit Köln aufhörten? Obwohl: Irgendjemand muss sich doch der Zweitligastadt annehmen…!

 

Wolfram Lotze

Anzeige

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Als Henkel im Jahr 1951 Pril einführte, war das Spülmittel noch ein Pulver, aber aufgrund seiner Reinigungskraft und Hautverträglichkeit schon damals ein Verkaufserfolg. Der...

Aktuell

In der Textil- und Bekleidungsindustrie Nordrhein-Westfalens hat sich in den vergangenen Jahrzehnten ein tiefgreifender Strukturwandel vollzogen: In den Jahren von 1980 bis 2020 verringerte...

Aktuell

Die Stadtsparkasse Düsseldorf hat eine Soforthilfe für Hochwasser-Geschädigte gestartet. Betroffene, die finanzielle Mittel zur Sanierung der Unwetterschäden benötigen, werden mit zinslosen Sonderkrediten in Höhe...

Aktuell

Der Henkel-Konzern hat kurzfristig ein Sofort-Nothilfeprogramm in Höhe von 600.000 Euro für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe beschlossen. „Wir sind als in Nordrhein-Westfalen ansässiges Unternehmen...

Aktuell

Das Marktforschungsunternehmen Lünendonk & Hossenfelder veröffentlicht jährlich vielbeachtete Rankings von Anbietern in verschiedenen Business-to-Business-Dienstleistungssegmenten. Darüber kann sich in diesem Jahr das HLB-Netzwerk von Wirtschaftsprüfungs-...

Weitere Beiträge

Aktuell

Am vergangenen Wochenende fand der erste eSPORTcup der Stadtsparkasse Düsseldorf statt. Mehr als 500 FIFA-Fans zeigten auf dem virtuellen Rasen ihr Können an der...

Aktuell

#AlarmstufeRot heißt das Bündnis der Initiative und Verbände der deutschen Veranstaltungswirtschaft. Auch das Düsseldorfer Unternehmen Rent4Event beteiligte sich an den deutschlandweiten Aktionen. Susan Tuchel...

Aktuell

Den Ball flach halten, das ist nichts für Jochen Riegel. Der Düsseldorfer ist Fortuna-Fan von Kindesbeinen an. Fußball spielt er noch immer, verpasst kein...

Events & Sport

Die zwölfte Ausgabe der Gala „Düsseldorfer des Jahres“ wird aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie ins neue Jahr wird verschoben. Als neuer Termin für die...

Glossen & Co.

Der Frühling ist da, die Temperaturen steigen: Jetzt kommt die Radsaison so richtig auf Touren. Was immer noch fehlt, ist die Helmpflicht für Radler.

Glossen & Co.

Früher war alles besser? Aber nein. Nur anders. Trotzdem beschleicht mich heutzutage bei vielen Begrifflichkeiten das Gefühl: Irgendwas läuft hier schief.

News

Fußball-Zweitligist VfL Bochum 1848 bindet seinen Sicherheitspartner langfristig an sich und hat den Vertrag mit Klüh Security um drei Jahre verlängert.

Aktuell

Der Sommer ist in vollem Gange – zugleich die Hoch-Zeit für stechfreudige Sechsbeiner aller Art.

Anzeige
Send this to a friend