Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Der Hirsch röhrt jetzt auch in Düsseldorf

Die Werbeagentur „Zum goldenen Hirschen“ hat jetzt auch eine Niederlassung in Düsseldorf, und zwar am Platz der Ideen neben der WPP-Schwesteragentur Grey. Einer der Gründe für die Expansion nach Düsseldorf ist ironischerweise der Hirschen-Großkunde C&A, den früher Grey betreut hat und nach dessen Verlust etliche Arbeitsplätze bei Grey verloren gingen.

Zum goldenen Hirschen GmbH / Zum goldenen Hirschen GmbH

Zum goldenen Hirschen gehört genau wie Grey zum internationalen Agentur-Netzwerk WPP. Die Büros der neuen Düsseldorf-Dependance sind in den ehemaligen Räumen der Kommunikationsagentur Gramm am Platz der Ideen untergebracht. Für Hirschen-CEO Philipp Keller ist der Schritt nach Düsseldorf konsequent und logisch: „Die Stärke der Hirschen lag schon immer im Aufbau kleiner, agiler Einheiten in der Nähe zu unseren Kunden. Die Erfolge gerade des letzten Jahres bestärken uns in dieser Herangehensweise noch einmal. Mit dem neuen Standort haben wir ein attraktives Angebot am Düsseldorfer Kommunikationsmarkt und die bestmögliche Zusammenarbeit mit C&A zugleich ermöglicht.“

Aktuell betreuen rund 350 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München, Stuttgart und Wien ein Etatvolumen von über 150 Millionen Euro sowie mehr als 60 Kunden. Zum goldenen Hirschen gehört laut Umfragen des Handelsblatts unter Marketingentscheidern zu den drei besten und kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands. Seit ihrer Gründung 1995 sorgt die Agentur mit spektakulären und wirksamen Kampagnen und Kommunikationslösungen für Aufsehen. Integrierte Teams aus Strategie-, Werbe-, PR-, Content-, Event-, Social Media-und Digital-Experten decken das gesamte Feld der Kommunikation ab und entwickeln kreative Lösungen. Das Spektrum der mehr als 60 Kunden reicht von Konsumgüterherstellern wie Ferrero und Pernod Ricard über Finanzdienstleister, große Handelsketten wie MediaMarkt, OBI und C&A, Tourismuskunden bis hin zu institutionellen Kunden wie dem Presse-und Informationsamt der Bundesregierung und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

 

Anzeige

News

Mit dem „Großen Preis der Landeshauptstadt“ endet am Sonntag die diesjährige Saison auf der Grafenberger Galopprennbahn. Dafür hat der Veranstalter einige Bonmots vorbereitet und...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen ist von September 2021 bis September 2022 um 10,1 Prozent gestiegen – das ist die höchste Inflationsrate in Nordrhein-Westfalen seit Anfang...

Aktuell

Henkel und die Stadtwerke Düsseldorf haben eine langjährige Partnerschaft besiegelt: Als erstes Unternehmen der Landeshauptstadt wird Henkel industrielle Abwärme aus seinem eigenen Kraftwerk in...

Aktuell

Wind, Regen und kühle Luftmassen haben den Herbst in Deutschland eingeleitet. Folgerichtig zieht es die meisten Urlauber in den Herbstferien, die am 4. Oktober...

Aktuell

Um jungen Kunden auf Augenhöhe zu begegnen, hat die Stadtsparkasse Düsseldorf eine neue Marke gegründet. Unter „Smoney“ werden alle Aktivitäten für diese Zielgruppe gebündelt....

Weitere Beiträge

Aktuell

Üblicherweise fahren auf der schicksten Einkaufsmeile Deutschlands Autoposer in ihren mehr leistungsstarken und weniger geschmackvollen Boliden mit röhrenden Motoren auf und ab, um die...

Aktuell

Nachdem Dickjan Poppema, der scheidende CEO der Düsseldorfer Dependance der internationalen Werbeagentur Grey, im Dezember 2018 noch ein neues Führungs-Trio ohne die Funktion eines...

Aktuell

Der Textilhändler C&A erweitert sein Sortiment mit einem weiteren Markenpartner: Ab dieser Woche erhalten zunächst sieben C&A-Filialen eine Karnevalsabteilung des Marktführers für Karnevalskostüme Deiters.

Aktuell

Nach Angaben der Deutschen Bundesbank liegen auch mehr als 16 Jahre nach Einführung des Euro noch über 12 Milliarden D-Mark in Schubladen, Schränken und...

Aktuell

Die drei größten Werbe-Networks der Welt teilen auch die Etats der meisten globalen Marken unter sich auf. WPP, Omnicom und Publicis stehen daher in...

Aktuell

Wie der Branchendienst W&V meldet, hat die Düsseldorfer Werbeagentur Grey gleich zwei neue Führungskräfte verpflichtet. Daniel Sebastian löst COO Jochen Fischer ab, Britta Flaitz...

Aktuell

Ende Juni wurde bekannt, dass gleich drei Führungskräfte die Düsseldorfer Werbeagentur Grey verlassen, darunter die Finanzchefin Patricia Zimmermann. Für diese Position hat die Network-Agentur...

Marketing News

Nachdem schon länger bekannt ist, dass der Chef Düsseldorfer Werbeagentur Grey Dickjan Poppema spätestens Mitte 2019 das Unternehmen verlässt, berichtet der Branchendienst W&V nun,...

Anzeige