Für die Leitung des neuen Agenturstandorts wurde der langjährige GroupM-Manager Oliver Blecken (49) gewonnen. Als geschäftsführender Gesellschafterwird er die Düsseldorfer JOM aufbauen und leiten. JOM sieht sich in der „Mediaagentur-Hauptstadt“ Düsseldorf angekommen.
„Der Markt ist reif für nachhaltig effiziente Business-Modelle. Wir freuen uns deshalb außerordentlich, mit Oliver Blecken einen sehr erfahrenen Top-Manager für die Agenturgruppe gewonnen zu haben. Oliver ist ein anerkannter Stratege und kreativer Querdenker“, so JOM Gründer Michael Jäschke.
JOM Gesellschafter Henning Ehlert: „Unsere Arbeitsweise ist nicht beliebig skalierbar, daher ist der Aufbau weiterer Standorte für uns jetzt und in Zukunft wichtig.“
Vor seinem Eintritt bei JOM hat Oliver Blecken eine lange Karriere bei Mindshare in Deutschland, Russland und Ungarn, Initiative Media Schweiz und einen zweijährigen Abstecher als Chief Strategic Officer bei der Kreativagentur JWT Germany hinter sich. Im Jahr 2008 wechselte er schließlich als COO zur Mediacom Deutschland.
Die Agentur hat ihre Büroräume in der Alten Bonbonfabrik in Düsseldorf-Oberkassel.
Zu seinen Kernkompetenzen zählt JOM Mediaberatung in allen On- und Offline-Medien, Performance-Marketing, Content-/Social-Media-Marketing, Online-/Public-Relations, Online-Kreation, Regionalmarketing sowie als Basis jede Form von strategischer Planung.
