Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Grey lässt Jürgen Klopp für App-Spiel werben

Mannschaftsgeist, Spielstrategie und Stadionbau stehen im Mittelpunkt des appbasierten Spiels „Football Empire“. Damit es auch erfolgreich wird, haben die Werber von Grey für das Kölner Start-Up Digamore, das hinter dem Spiel steckt, einen internationalen Werbespot mit Jürgen Klopp entwickelt.

Grey Deutschland

Mit dem Spot soll die Einführung des Mobile Games unterstützt werden. Protagonist und prominentes Testimonial ist FC Liverpool-Trainer und Football Empire-Markenbotschafter Jürgen Klopp. Um das neue Game in den Zielgruppen bekannt zu machen, setzen Digamore und Grey auf einen international einsetzbaren Spot.

„Mit Jürgen Klopp haben wir einen prominenten Markenbotschafter zur Seite, der dabei hilft, das Spiel erlebbarer zu machen“, sagt Grey CEO Dickjan Poppema über die Zusammenarbeit mit Jürgen Klopp. „Seine Bekanntheit geht über die Grenzen Deutschlands hinaus, daher konnten wir uns keinen passenderen Protagonisten für den Spot vorstellen.“

Die Markteinführung des Spiels ist für Januar 2018 geplant. Zeitgleich zum Launch wird dann der Spot auf allen Online-Kanälen veröffentlicht.

 

Anzeige

Aktuell

Die nordrhein-westfälischen Industriebetriebe haben in den ersten sechs Monaten dieses Jahres einen Umsatz von 186 Milliarden Euro erwirtschaftet – 17,1 Prozent mehr als im ersten Halbjahr...

Aktuell

Der Düsseldorfer Multiservice-Anbieter Klüh zählt erneut zu den besten Arbeitgebern der deutschen Facility Management-Branche. In der Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2022“ des F.A.Z.-Instituts und...

Aktuell

Für die rund 300 Beschäftigten in Düsseldorfs Floristikbranche gibt es deutlich mehr Geld. Eine gelernte Floristin kommt jetzt auf einen Stundenlohn von 13,31 Euro....

Aktuell

Die Einführung des 9-Euro-Tickets hat sich im Juni und Juli 2022 dämpfend auf die Inflationsrate in Nordrhein-Westfalen ausgewirkt. Wie das Statistische Landesamt IT.NRW ermittelt...

Aktuell

Das Zahlungsverhalten in Deutschland hat sich verschlechtert. Im 1. Halbjahr 2022 verzeichneten Lieferanten und Kreditgeber im B2B-Geschäft einen durchschnittlichen Zahlungsverzug von 10,51 Tagen (2....

Aktuell

Die Fitnesskolumne von Stephen Markus

Weitere Beiträge

Aktuell

Üblicherweise fahren auf der schicksten Einkaufsmeile Deutschlands Autoposer in ihren mehr leistungsstarken und weniger geschmackvollen Boliden mit röhrenden Motoren auf und ab, um die...

Aktuell

Die Düsseldorfer Dependance der internationalen Werbeagentur DDB hat sich ein weiteres Projekt des größten Schuhhändlers Europas gesichert. Umgesetzt wird die neue Sneaker-Kampagne #BEICONIC für...

Aktuell

Nachdem Dickjan Poppema, der scheidende CEO der Düsseldorfer Dependance der internationalen Werbeagentur Grey, im Dezember 2018 noch ein neues Führungs-Trio ohne die Funktion eines...

Aktuell

Die Werbeagentur „Zum goldenen Hirschen“ hat jetzt auch eine Niederlassung in Düsseldorf, und zwar am Platz der Ideen neben der WPP-Schwesteragentur Grey. Einer der...

Aktuell

Wie schon seit längerer Zeit bekannt ist, verlässt CEO Dickjan Poppema Mitte nächsten Jahres die Düsseldorfer Dependance der weltweit agierenden Werbeagentur Grey. Die Suche...

Aktuell

Wie der Branchendienst W&V meldet, hat die Düsseldorfer Werbeagentur Grey gleich zwei neue Führungskräfte verpflichtet. Daniel Sebastian löst COO Jochen Fischer ab, Britta Flaitz...

Aktuell

Ende Juni wurde bekannt, dass gleich drei Führungskräfte die Düsseldorfer Werbeagentur Grey verlassen, darunter die Finanzchefin Patricia Zimmermann. Für diese Position hat die Network-Agentur...

Marketing News

Nachdem schon länger bekannt ist, dass der Chef Düsseldorfer Werbeagentur Grey Dickjan Poppema spätestens Mitte 2019 das Unternehmen verlässt, berichtet der Branchendienst W&V nun,...

Anzeige